- Registriert
- 30.06.17
- Beiträge
- 7
Hallo zusammen,
ich habe seit einiger Zeit das Problem das mich Siri einfach nicht mehr versteht.
Wenn ich in das Mikrofon (Hörmuschel) schreie dann kann es manchmal sein das ich verstanden werde, meist aber eher nicht.
Ich habe daraufhin dann mit dem Apple Support Telefoniert und die haben eine Hardware Diagnose gemacht, diese zeigte laut Mitarbeiter keine Auffälligkeiten.
Ich selbst habe dann folgende Tests bisher gemacht:
- Video mit Frontkamera, Ton komplett OK
- FaceTime Telefonat, OK
- Diktirfunktion, OK
- Siri über AirPods funktioniert immer
- Siri an der Apple Watch geht auch
Zur Fehlerbehebung habe ich bisher folgendes Versucht:
- Siri aus und wieder einschalten (Einstellungen)
- Diktierfunktion aus und eingeschaltet
- iPhone neu gestartet
- iPhone über "Tastenreset" Power + Volume neu gestartet
- Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt
- iPhone auf Werkseinstellung zurückgesetzt und als neues iPhone Konfiguriert
Alles hat nichts gebracht, auch die Wiederherstellung nicht.
Verwundert bin ich darüber dass das Mikrofon aber scheinbar keinen defekt hat
Zwischendurch funktionierte Siri Plötzlich für ca. zwei Tage völlig normal, danach aber wieder wie vorher.
Die Wellen im Siri Bildschirm zucken etwas, reagieren aber nicht wirklich auf meine Stimme. Puste ich in Richtung Hörmuschel so schlagen die Wellen aber komplett aus.
Siri versucht scheinbar immer etwas zu hören, aber es kommt nichts an.
Hey Siri kann ich auch erst garnicht aktivieren, es kommt immer die Meldung: "Siri hat dies nicht verstanden. Erneut versuchen" und das immer wieder bis ich es abbreche.
Das ganze Problem habe ich auf jeden fall schon mit iOS 11.4.x gehabt, ob es davor schon war weiß ich nicht.
Das Update auf iOS 12 hat das Problem nicht behoben und auch nicht das aktuelle 12.0.1.
Vielleicht hat hier ja noch jemand eine Idee was ich noch testen könnte damit Siri wieder Funktioniert.
Die nächste Genuis Bar ist leider über 70km von mir entfernt und bis auf Siri scheint ja wirklich alles zu funktionieren.
ich habe seit einiger Zeit das Problem das mich Siri einfach nicht mehr versteht.
Wenn ich in das Mikrofon (Hörmuschel) schreie dann kann es manchmal sein das ich verstanden werde, meist aber eher nicht.
Ich habe daraufhin dann mit dem Apple Support Telefoniert und die haben eine Hardware Diagnose gemacht, diese zeigte laut Mitarbeiter keine Auffälligkeiten.
Ich selbst habe dann folgende Tests bisher gemacht:
- Video mit Frontkamera, Ton komplett OK
- FaceTime Telefonat, OK
- Diktirfunktion, OK
- Siri über AirPods funktioniert immer
- Siri an der Apple Watch geht auch
Zur Fehlerbehebung habe ich bisher folgendes Versucht:
- Siri aus und wieder einschalten (Einstellungen)
- Diktierfunktion aus und eingeschaltet
- iPhone neu gestartet
- iPhone über "Tastenreset" Power + Volume neu gestartet
- Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt
- iPhone auf Werkseinstellung zurückgesetzt und als neues iPhone Konfiguriert
Alles hat nichts gebracht, auch die Wiederherstellung nicht.
Verwundert bin ich darüber dass das Mikrofon aber scheinbar keinen defekt hat
Zwischendurch funktionierte Siri Plötzlich für ca. zwei Tage völlig normal, danach aber wieder wie vorher.
Die Wellen im Siri Bildschirm zucken etwas, reagieren aber nicht wirklich auf meine Stimme. Puste ich in Richtung Hörmuschel so schlagen die Wellen aber komplett aus.
Siri versucht scheinbar immer etwas zu hören, aber es kommt nichts an.
Hey Siri kann ich auch erst garnicht aktivieren, es kommt immer die Meldung: "Siri hat dies nicht verstanden. Erneut versuchen" und das immer wieder bis ich es abbreche.
Das ganze Problem habe ich auf jeden fall schon mit iOS 11.4.x gehabt, ob es davor schon war weiß ich nicht.
Das Update auf iOS 12 hat das Problem nicht behoben und auch nicht das aktuelle 12.0.1.
Vielleicht hat hier ja noch jemand eine Idee was ich noch testen könnte damit Siri wieder Funktioniert.
Die nächste Genuis Bar ist leider über 70km von mir entfernt und bis auf Siri scheint ja wirklich alles zu funktionieren.