• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Siri und Kurzbefehle

nobody66

Erdapfel
hallo zusammen...
bin seit ein paar tagen besitzer vom 5s....
mein problem ist..ich kann siri nicht mit an sage hey siri starten...habe aber alles aktiviert...
und wie kann ich kurzbefehle hinzufügen..hab da mal was bei youtube angeschaut,aber die einstellungsmöglichkeit wie
da habe ich nicht..(
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
) bei 1:53 min fängt einstellung für kurzbefehle an...
leztes: bei meinem ipad habe ich wenn ich beim ipad die die leiste von oben nach unten wische habe ich einmal rechts Widgets und mitteilungen..beim 5s steht da heute und mitteilung...kann man das auch was ändern...

ihr seht bin noch nicht so fit.....

gruss thomas

Hallo!

Kurzbefehle sollte das iPhone 5s können. Bist du sicher im richtigen Menü? Hast du die aktuelle iOS-Version (9.2) installiert (Einstellungen > Allgemein > Info)?

Was Siri angeht: Hey Siri funtkioniert auf älteren Geräten nur dann, wenn sie an der Steckdose hängen. Erst das iPhone 6s beherrscht Hey Siri auch ohne Stromverbindung. Ist das vielleicht ein Missverständnis deinerseits?

Widgets: Am iPhone kannst du die Widgets im Heute-Tab anzeigen. Einfach ganz nach unten scrollen, dort gibt es dann einen Bearbeiten-Knopf.

PS:
Eine Bitte habe ich noch an dich: Hier auf Apfeltalk wird viel Wert auf eine gute Lesbarkeit der Beiträge, wozu auch die Groß- und Kleinschreibung zählt, gelegt (siehe Forenregeln). Das gehört zum guten und respektvollen Miteinander hier dazu. Bitte achte in Zukunft darauf. Danke!

• Like
Reaktionen: doc_holleday