Eine frohe Adventszeit wünscht Apfeltalk
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Unser Dezember-Wettbewerb steht unter dem Thema Zeitreise - Macht mit und beteiligt Euch mit Euren kreativen Fotos! Zum Wettbewerb --> Klick

Siri und Kontakte Nachricht senden

Flori82

Erdapfel
Hallo,

Möchte Siri beibringen, das ich zum Beispiel sage „sende eine Nachricht an meinen Vater“. Mit dem Kontakt meiner Frau funktioniert der Befehl einwandfrei.

Versuche ich das bei meinem Vater oder Mutter, geht die Nachricht immer an einen anderen Kontakt names „Fritz“

Nachdem weder mein Vater noch meine Mutter der Kontakt „Fritz“ ist, stimmt hier was nicht. In den Kontakten mit meinen Informationen (ich) sind die Nummern und Kontakte zu Vater und Mutter richtig verknüpft. (Auch schon über Siri so angelegt) Aber warum sendet Siri die Nachrichten korrekt an meine Frau, nicht aber an Vater oder Mutter?

Grüße

Mitglied 167358

Gast
Hallo,

willkommen auf Apfeltalk.de

Was passiert wenn du Siri folgendes sagst:

Zeige mir die Kontaktinformationen für den Kontakt Fritz.

Ich vermute in den Kontakten irgend Vorkommnis, welches Siri veranlasst diesen auszuwählen.

Zeige mir die Kontaktinformationen für meine Mutter.
Zeige mir die Kontaktinformationen für meinen Vater.

Bringt die richtigen Kontaktinfos?

Flori82

Erdapfel
Hallo,

Danke für die Antwort. Also wenn ich mir die Kontaktinformationen zeigen lasse, kommen die korrekten Kontakte so wie es sein soll.

Habe auch schon die betreffenden Kontakte gelöscht und neu angelegt. Bringt aber auch nichts.

Flori82

Erdapfel
Das komische ist, wenn ich den Kontakt Fritz lösche, wird weder Vater noch Mutter gefunden wenn man eine Nachricht senden möchte.

Bei zeige Kontaktinformationen wird das nach wie vor korrekt angezeigt

Mitglied 167358

Gast
Okay, dann wird es jetzt komisch. Ich behalte es mal im Hinterkopf. Wenn mir was einfällt melde ich mich.