• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling ist auch in den eingesandten Fotos deutlich zu erkennen. Zeigt uns, wer Euer Favorit ist! hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

Siri und iCloud

um16875

Erdapfel
Gestern kam ein neues Update auf mein iPhone 7, damit sind sowohl Siri als auch iCloud nun integrale Bestandteile des Telefons. Wo es vorher noch relativ einfach war, Siri / iCloud zu deaktivieren (am Liebsten hätte ich sie überhaupt nich in meinem Phone), hat sich das mit dem neuen Patch geändert. I musste z B in den Einstellungen jedes einzele meiner 99 Apps aufrufen und Siri manuell deaktivieren. Trotzdem habe ich nicht die Sicherheit, dass Siri nicht irgendwo im Hintergrund aktiv ist, eben weil ich das Programm nicht mehr einfach deaktivieren kann. Mit iCloud ist es noch schlimmer, das kann ich nicht mehr global deaktivieren, nur noch für ausgewählte Funktionen.

Kann man da irgendwas machen?

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Trotzdem habe ich nicht die Sicherheit, dass Siri nicht irgendwo im Hintergrund aktiv ist, eben weil ich das Programm nicht mehr einfach deaktivieren kann.
Wenn du also 99 Mal auf deaktivieren klickst, hast du keine Sicherheit dass Siri deaktiviert ist, aber wenn du einmal auf deaktivieren klickst, hast du die Sicherheit, dass sie deaktiviert ist? Verstehe ich nicht ganz. Einfach "Hey Siri" abschalten und Siri nicht verwenden.

Mit iCloud ist es noch schlimmer, das kann ich nicht mehr global deaktivieren, nur noch für ausgewählte Funktionen.
Wieso meldest du deinen iCloud-Account nicht einfach ab?

thomas65s

Holländischer Prinz
Ist das einfach nur Paranoia oder hat es einen Grund, warum du diese beiden genialen Funktionen nicht verwenden möchtest?

ken-wut

Echter Boikenapfel
Verstehe ich auch gerade nicht. Siri ist ja nun in fast allem auf dem iPhone am werkeln. Die iCloud ist Mega gut , da Kontakte etc. Synchronisiert werden und das wichtigste, ein aktuelles Backup immer vorhanden sind.
Sorry aber warum ?
Martin hat es oben schon beschrieben, Siri deaktivieren und nicht benutzen. Ist doch Ok.

gehring

Morgenduft
Warum man die iCloud nicht nutzen möchte verstehe ich auch nicht. Gerade die
Back-Up-Funktion ist doch grandios! Etwas, was ich bei Android immer vermisst habe! Das war mit einer der Gründe warum ich zu Apple gewechselt bin!