• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

[iOS 5] Siri - Timer nutzen (Klingelton) / Sleep Timer umgehen

swit55555

Zuccalmaglios Renette
Ich nutze abends häufig den iPhone Sleep-Timer gerne um beim Timer-Ende die Wiedergabe (Podcast oder Musik) zu stoppen.

Tagsüber würde ich gerne öfter den Timer per Siri setzen - aber wenn ich zuletzt im Timer den Sleep Modus genutzt habe, bestätigt Siri mir zwar die Einstellung des Timers - aber nach Ablauf des Timers passiert - NICHTS (es ist eben noch die Sleep-Funktion und kein Klingelton eingestellt).

Also müsste ich jedes Mal manuell in die Uhr-App, die Timer-Funktion prüfen und ggf. ändern. Natürlich super umständlich, wenn man sich erst einmal an die Leichtigkeit von Siri gewöhnt hat. Aber was nutzt es, wann man sich nicht darauf verlassen kann :(

Ich hoffe ihr vesteht, was ich meine? Habt ihr Tipps das Problem zu umgehen? Gibt es zB Siri befehle, die auf jeden Fall eine Alarmierung mit einem Klingelton zur Folge haben!?

F0X1786

Westfälische Tiefblüte
Wecker stellen, Timer stellen während KEINE Musik spielt?! ;)

swit55555

Zuccalmaglios Renette
Wecker stellen ist kein Problem, nur der Timer. Und der wird unabhängig von der Musikwiedergabe auf die letzte Einstellung ("Ende der Wiedergabe") gesetzt und nicht auf einen Alarm. Außer ich ändere es eben manuell (was im Alltag nervt).