• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Siri sperrt meine Frau aus

adomuc

Westfälische Tiefblüte
Registriert
25.04.16
Beiträge
1.054
Bisher konnte meine Freundin die HomePods (Siri) bedienen, seit neuestem fragt sie immer wer da spricht. Wie kann ich das ändern? Meinetwegen soll sie jeder bedienen dürfen, oder man lernt Siri ihre Stimme.

Liebe Grüße
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.076
Sind „Persönliche Anfragen“ am HomePod aktiviert? Das wäre doch der einzige Punkt, warum Siri überhaupt auf die Idee kommen sollte, nachzufragen, wer da spricht?
 

ninjaattack

Salvatico di Campascio
Registriert
16.10.13
Beiträge
430
"bin noch dabei" ... "Sekunde" ... "das hat leider zu lange gedauert" ... "ich kümmere mich drum" ...

Das sind unsere ständigen Siri-Antworten.
Der HomePod mini ist absolut unzuverlässig, dass sieht man ja in den zig Beiträgen hier im Forum.
Das Ding kommt nun bei uns raus und etwas zuverlässigeres rein.
Denke der Echo Dot
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Diese Probleme gehören bei uns komplett der Vergangenheit an.

Gründe hatte ich, unter belächeln, schon oft geschrieben.

Befehle usw. Laufen mit 99%iger Erfolgsquote. Auch „keine Antwort“ von Geräten kenne ich hier seit Ewigkeiten nicht mehr.

Aber was wir seit HomePod OS 17.1 haben, und sehr nervt: dass meine Frau, ohne ändern der Einstellungen und natürlich mit aktivierten persönlichen Anfragen, auch „ausgesperrt“ ist.

Entfernen und hinzufügen brachte auch keine Lösung.