Siri Remote Verbindungsprobleme - Mögliche Lösungsansätze

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.686
IMG_2430-700x401.jpg


Jan Gruber
Immer mehr Leser:innen berichten über Siri Remote Verbindungsprobleme. Auch das letzte Update hat hier keine Verbesserung gebracht. Wir haben ein paar Lösungsansätze.

Besitzer:innen des Apple TV 4K berichten immer häufiger über Siri Remote Verbindungsprobleme. Auch bei uns tritt das Phänomen auf - die Fernbedienung verliert immer wieder die Verbindung zum Apple TV. Die neue Version der Fernbedienung mit USB-C wurde im November gemeinsam mit dem neuen Apple TV veröffentlicht. Ansonsten soll die Variante mit dem Vorgänger mit Lightning ident sein - dennoch scheinen, die Probleme nur mit der neuen Version aufzutauchen. Auf Reddit gibt es mittlerweile diverse Threads zu dem Thema.

Siri Remote Verbindungsprobleme - Mögliche Lösungen​


Generell hoffen wir, dass Apple das Problem mit tvOS 16.3.2 oder 16.4 entsprechend angeht, bis dahin müssen wir uns leider mit den Erfahrungen anderer Nutzer:innen zufriedengeben. Generell, auch bei mir, hilft der Neustart des Apple TV - was natürlich entsprechend nervig ist.

Was auch helfen kann, ist ein Neustart der Fernbedienung:
  • Haltet die TV-Symboltaste und die Taste zum Verringern der Lautstärke gleichzeitig für ca. 5 Sekunden gedrückt, bis die Statusanzeige der Fernbedienung aus- und wieder aufblinkt.
  • Lasst die Tasten los und achtet auf die Meldung „Verbindung verloren“ auf dem Fernsehbildschirm.

Ebenso das neue koppeln kann das Problem lösen:
  • Haltet die < Taste und die Taste zum Erhöhen der Lautstärke für ca. 5 Sekunden gedrückt.
  • Ihr werdet möglicherweise aufgefordert, die Siri Remote auf das Apple TV zu legen.

Eine andere Alternative? Wenn ein iOS Gerät in der Nähe ist, verwendet dieses als Fernbedienung ... Keine Lösung, aber diese Variante erspart mir in den letzten Wochen viele Nerven.

Via 9to5Mac

Den Artikel im Magazin lesen.
 
  • Like
Reaktionen: produzor