• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Ihr dürft Euch nun entscheiden, welches Foto den Begriff Luxus für Euch am besten trifft - Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Siri Meldung "Erledigt" obwohl nicht ausgeführt wurde.

muskatnuss

Golden Delicious
Registriert
08.06.24
Beiträge
10
Ich habe auf meiner Synology einen YAHKA Adapter der als Bridge für mein HomeKit dient. Sprachkommandos wurde immer einwandfrei ausgeführt. Wenn ein Gerät nicht erreichbar war, wurde gemeldet, das das Gerät nicht erreichbar ist.
Jetzt erhalte ich immer auf meinem iPhone 15 Pro Max immer die Meldung "Erledigt" obwohl nicht passiert ist.
In meinem Home kann ich den Befehl einwandfrei manuell ausführen.
Woran kann es liegen, dass Siri "Erledigt" anzeigt obwohl diese Meldung definitiv falsch ist?
 

_macminimal

Champagner Reinette
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.646
Habe ich auch in letzter Zeit, ab und zu. Da kann man nichts "machen" (außer wie immer zu versuchen alles zu Neustarten etc). Das scheint eher ein (temporäres) HK-Problem zu sein.
 

muskatnuss

Golden Delicious
Registriert
08.06.24
Beiträge
10
Ich habe das selbstgemachte Problem gefunden.
In der Home-App hatte ich das Gerät "Garagentor" benannt. Siri konnte das Gerät immer ausführen. Dann habe ich ein Kurzbefehl erstellt und auch "Garagentor" benannt. Seitdem konnte Siri nicht mehr erkennen was ausgeführt werden sollte. Ich habe jetzt den Kurzbefehl "Garagentor" gelöscht, und sofort konnte Siri wieder in der Home-App das Garagentor steuern.