• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Schwarz-Weiß in allen Schattierungen und Facetten, keineswegs nur traurig und düster - es gab eine Vielzahl an interessanten Einsendungen. Nun müsst Ihr entscheiden. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Siri Kalendereinträge "privat"

The Mandalorian

Golden Delicious
Hi!

Ich möchte gerne über Siri einen privaten Kalender Eintrag erstellen. Bislang ist mir das nicht gelungen. "Privat" wird jedes Mal in den Titel des Eintrags übernommen, nicht aber der Eintrag selbst mit dem Status "privat" versehen.

kann mir jemand sagen, ob das grundsätzlich funktioniert oder man aber den Status nur händisch setzen kann?

Vielen Dank.

koe11

Bismarckapfel
Bei mir trägt Siri alle Termine automatisch und ausschließlich in den privaten Kalender ein. Einen anderen (bestehenden) Kalender per Sprachbefehl auszuwählen ist mir ebensowenig gelungen, wie einen Termin nachträglich zu verschieben. Wollte einen Termin aus dem privaten und den Familienkalender verschieben und bekam stattdessen die Umbenennung des Termins in „Familienkalender“ - Termin verblieb aber im privaten Kalender. 😇

AndaleR

Moderator
AT Moderation
@koe11 Es geht nicht um den privaten Kalender, es geht um private Kalendereinträge.
1703680530896.png
Das geht aber mit keinem iCloud-Kalender?
Exchange würde es ermöglichen.

koe11

Bismarckapfel
Ah - ok. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Da habe ich das Thema wohl verfehlt. 😇 Sorry.

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Würde Siri aktuell aber auch für nicht ausreichend intelligent halten… Warten wir mal ab, was sich da in den nächsten Jahren tut. Sie steckt leider in den Kinderschuhen fest, während andere ganze Klassen überspringen.

The Mandalorian

Golden Delicious
@koe11 Es geht nicht um den privaten Kalender, es geht um private Kalendereinträge.
Anhang anzeigen 198212
Das geht aber mit keinem iCloud-Kalender?
Exchange würde es ermöglichen.

ja, genau um den geht es und ich verwende eh einen exchange kalender. ich setze eben derzeit die privaten Einträge manuell. Mein Kalender ist mit anderen Personen geteilt und die kennen sonst mein Privatleben :)

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Wieso machst du dann nicht mehrere Kalender?

The Mandalorian

Golden Delicious
Wieso machst du dann nicht mehrere Kalender?
Weil meine Mitarbeiter alle Termine in meinem Kalender sehen müssen, eben auch die privaten, diese aber ohne Inhalt. Sie müssen aber wissen, dass der Termin blockiert ist. Würde ich mehrere Kalender haben, dann würde meine Mitarbeiter wohl nur einen sehen dürfen, da der andere die privaten Einträge enthält. Dann würden Sie aber nicht wissen, dass der Termin blockiert ist. Ich fürchte "privat" muss man, zumindest derzeit, immer manuell setzen.

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Genau. Dabei wäre das eigentlich praktisch. Und auch für dich die Lösung, denke ich.

Generell halte ich es schon für übersichtlicher, mit verschiedenen Kalendern zu arbeiten - und eben dann auch ein-/ausschalten zu können.