• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Siri im Fullscreen Mode Problem/Deaktivieren

bennot

Erdapfel
Hallo Leute,

ich habe oft folgende Funktion unter iOS 6 genutzt:

Telefonnummer steht im Browser, Sms oder sonst wo
- Siri mit Hometaste aktivieren
- rufe an "12345"
-> nummer wurde angerufen

wenn ich jetzt auf den HomeButton Siri aufrufe erscheint das ganze im Fullscreen und ich sehe das App nicht mehr.

Wie soll ich Siri jetzt sagen rufe an, ohne mir dir Nummer auswendig zu merken?

So ein scheiss. Weiß jemand eine Lösung?

Danke

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Ich befürchte, dass du dich in diesem Punkt umgewöhnen müssen wirst. Siri sieht unter iOS 7 nunmal so aus. Sollten Telefonnummern von iOS aus nicht automatisch anklickbar sein? Bei mir werden aus diesen auf jedenfalls automatisch Links. Ist das bei dir nicht so?

PS: Fäkalsprache ist hier nicht gerne gesehen und trägt nicht unbedingt zur Problemlösung bei.

bennot

Erdapfel
doch Umwandlung im Browser funktioniert.
Aber natürlich nicht, wenn die Telefonummer eine Grafik oder "unbekanntes Telefonnummern Format" ist, wenn man eine Nummer in Whatsapp oder Sms bekommt.

Zum ersten mal seit dem ich Apple nutze (schon 5 jahre) das da jemand ganz und gar nicht mit gedacht hat oder mich jetzt zwingen will andere Funktionieren zu nutzen, damit ich eine Nummer anrufen kann.

Sorry führ das Sch****.. aber das mit dem völligen Überlagern von Siri ist doch echt ein Reinfall.. ärgert mich richtig. und wie gesagt zum aller ersten mal bei Apple.

Hab noch mehrere kleine Probleme. Mich überzeugt iOS 7 NICHT. Hoffe ich kann im Itunes mit manueller Installation downgraden ?

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Nein, ein Downgrade ist nicht mehr möglich (wenn überhaupt nur mit iPhone 4).

bennot

Erdapfel
hab ein 4s

also möglich? ich goog... ähh apple ;) nachher mal

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Nein, nur mit dem 4er möglich. Und auch nur dann, wenn man die SHSH-Blobs von iOS 6 zuvor gesichert hatte.

bennot

Erdapfel
ok danke für den support.

kann geschlossen werden, falls ihr hier sowas macht