• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Siri für iPhone 4

Maglite

Cripps Pink
Registriert
01.06.09
Beiträge
155
Nen direkten Thread dazu finde ich nicht, deswegen mache ich den mal auf. Ich fands schade, dass Siri nicht fürs iPhone 4 kam. Angeblich soll es aber später noch dafür erscheinen.

Was glaubt ihr? Meint ihr, dass Siri noch fürs iPhone 4 kommen wird?

Grüße
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.516
Wenn dann nur über einen Jailbreak. Einen ersten Port fürs iPhone 4 hat die Szene bereits vollbracht...
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Glaube auch nicht das Apple das direkt anbieten wird, SIRI ist doch ein großes Argument für das 4s, würde es auch auf den 4er möglich sein würden das ja wie Konkurrenz aus eigenen Hause sein ;)
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Frühestens wenn die 4s-Welle abflaut, sonst nicht.
 

taylor

Fießers Erstling
Registriert
15.11.10
Beiträge
128
Selbst dann nicht, Siri ist doch DAS Kaufargument für das 4S, wegen der besseren Kamera und dem schnelleren Prozessor kauft sich doch kaum jemand ein neues iPhone. (Gut, das neue iPhone wird sowieso gekauft, aber ich glaube viele wurden durch Siri zum Kauf annimiert.)


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

chironex

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.09.08
Beiträge
1.456
http://apptestr.de/siri-fur-das-iphone-4-kaum-moglich/

Das Dev- Team hat angekündigt, dass Siri auf ältere Geräte kommen soll. Alle, die sich darauf freuen, sollten ihre Freude etwas drosseln. MuscleNerd verkündete, dass man kaum eine Chance sieht Siri zu importieren, ohne dabei ein Urheberrecht zu verletzten. Da das Dev- Team nichts mit illegalen Machenschaften zu tun hat, bedeutet es das vorläufige Ende von Siri auf älteren Geräten.

 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.516
Ein anderer Hacker hat es aber bereits teilweise portiert. Wo eine Urheberrechtsverletzung stattfinden soll ist mir indes noch unklar...
 

Pechente

Spartan
Registriert
29.10.08
Beiträge
1.606
Ich denke mal Siri könnte auch noch offiziell aufs iPhone 4 kommen, da das ganze über Server läuft, vermute ich dass man diese nicht durch die hohe Anfragewelle überlasten wollte, sondern erstmal abwartet wie sich die Sache entwickelt.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.516
Möglich. Dennoch glaube ich viel mehr, dass da pures Marketing dahinter steckt. So eine Spracherkennung in der Art ist einfach neu. Ein 4S nur mit 1080p Aufnahme, A5 und etwas mehr Speicherkapazität hätte sicherlich nicht den gleichen Erfolg erzielt...
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Wenn es erscheint, dann vermutlich mit der Präsentation des iPhone 5. Dann ist SIRI nämlich kein Kaufargument mehr. Ich glaub es trotzdem nicht und hoffe auf eine anständige Jailbreak Portitierung.......obwohl ich sagen muss.....SIRI interessier mich eigentlich nicht wirklich. Jeder der sagt, er braucht SIRI, lügt, denn keiner braucht es, und für mehr als das Alltägliche gibt es immer noch die durchaus ausreichende "normale" Sprachsteuerung!
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.516
Bitte was? Die normale Spracherkennung kann ja mal überhaupt nichts. Die kleinste Geräuschkulisse, und schon ists vorbei mit den Treffern...
 

Cubic

Salvatico di Campascio
Registriert
13.09.08
Beiträge
428
Die normale Spracherkennung wurde in iOS 5 erheblich verbessert. Die Stimme ebenfalls. Ist zumindest meine Erfahrung! :)
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.516
Ist die eigentlich auch lernfähig? Muss die mal weiter testen... Kann das noch jemand bestätigen?
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.516
Also ich hab jetzt nochmal intensiv rumgetestet. Fazit: Auch unter iOS 5 absolut unbrauchbar. Gibt es einen Cydia Tweak, mit dem ich Dragon Dictation so konfigurieren kann, dass ein langer Druck auf den Homebutton eben dieses startet?

EDIT: Habs im Activator gefunden... :D
 
Zuletzt bearbeitet:

lakaiskater

Golden Delicious
Registriert
22.10.11
Beiträge
6
Es ist möglich Siri auf das iPhone 4 zu portieren, Das iPhone 3Gs ist leider zu langsam.
Es ist bereits möglich den GUI auf das iPhone 4 zu packen. Habs auch schon selber gemacht ist allerdings momentan noch eher eine Spielerei, weil man halt das Icon und alles sieht, aber wenn man es klickt passiert halt einfach nichts.
Warum das ganze Urheberrechte verletzt ist, weil man, damit sich das iPhone mit den Appleservern verbinden kann (was zum benutzen von Siri unumgänglich ist) brauch man spezielle Dateien vom 4s. Dazu brauch man ein gejailbreaktes 4s und muss die Daten vom 4s auf das 4er ziehen. Diese Daten online zu stellen, dass ist das illegale an dem ganzen. Deswegen wird's Tutorials dazu geben wie man es macht, allerdings brauch man immer ein jailbroken 4s sonst geht's halt nicht. Ich hab ein Statement vom Dev-Team gelesen, dass es bereits irgend ein Hacker geschafft hat Siri wirklich voll funktionstüchtig auf dem 4er zum laufen zu bringen. Also sobald es einen 4s jailbreak gib, ist das ganze möglich.
LG
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.516
Wobei wohl auch schon ein Tutorial hart an der Grenze des legalen ist, denn der Zweck, und auch das erreichte Ziel sind das selbe.
 

lakaiskater

Golden Delicious
Registriert
22.10.11
Beiträge
6
Naja wenn ich jetzt im Internet eine Anleitung für einen Bankraub schreibe, diesen aber nicht durchführe ist das ganze noch kein Verbrechen ;)
Ich denke das ist eine Grauzone... Jedenfalls sollte man jetzt dafür sorgen das irgendwer den man kennt ein 4s besitzt, damit man an die Daten kommt ^^
 

Kizu

Bismarckapfel
Registriert
14.10.11
Beiträge
75
Könnte aber auch als Anstiftung zur Straftat gewertet werden ;)
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.516
Genau so habe ich das gemeint. Also ich würde es nicht riskieren, auf meinem Blog o.ä. ein Tutorial zu veröffentlichen. Mal ganz abgesehen davon, dass man da völlig Apples Gnaden ausgesetzt ist, denn die können mit jedem Update den Serverzugriff wieder verweigern.