• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

[iOS 10] Siri erkennt Philips Hue nicht

Zacherl

Erdapfel
Registriert
17.11.16
Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich habe heute mein Philips Hue System angeschlossen und wollte nun die Sprachsteuerung per Siri einrichten. Dazu habe ich den Anweisungen des Assistenten der Hue App befolgt.

Dieser Vorgang war, soweit ich das beurteilen kann, erfolgreich - zumindest erscheinen meine Lampen nun auch in der Apple Home App.

Befehle ich Siri nun allerdings z.b. "Licht aus", so bekomme ich die Antwort "Ich habe keine angeschlossenen Geräte in deinem Zuhause gefunden" oder "Ich finde keine vernetzten Geräte".

Hat jemand eine Idee, was da falsch laufen könnte und wie ich das Problem beheben kann?

Viele Grüße
Zacherl
 

MacTobsen

Akerö
Registriert
10.10.10
Beiträge
1.811
Schau mal in der Hue-App unter Einstellungen nach ob Siri auch synchronisiert ist...
 

Zacherl

Erdapfel
Registriert
17.11.16
Beiträge
3
Hat sich erledigt. Nachdem Siri mir jetzt auch noch meinen Timer nicht mehr stellen wollte, habe ich das Gerät einmal per hard-Reset neugestartet und voilla, es funktioniert alles.