• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Kopf-an-Kopf-Rennen unseres Januar-Fotowettbewerbes kann und muss durch eine Stichwahl entschieden werden. Deshalb stimmt bitte noch einmal für Euren Favoriten ab! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Siri-Diktierfunktion für das iPad in neuester iOS-Beta gesichtet

Niklas Marxen

Thurgauer Weinapfel
Ein Wunsch von vielen könnte früher wahr werden, als erhofft. Laut 9to5Mac finden sich in der gestern veröffentlichten iOS 5.1 Beta 3 Hinweise auf Siri auf dem iPad und dem neuesten iPod touch. Im Tastaturmenü fand sich ein neuer Unterpunkt mit dem Titel „Privatssphäre und Diktierfunktion“. Wer diesen öffnete, konnte einen kleinen Text zum Thema Datenschutz lesen, der iPhone 4S-Usern bekannt sein könnte. Den neuen Unterpunkt im Tastaturmenü haben diese jedoch nicht, die Hinweise auf die rechtliche Lage finden sie im extra neu eingerichteten Siri-Menü. Das iPad hat ein solches auch mit der neuesten Beta nicht. Dies könnte, muss aber nicht, bedeuten, dass iPad-User demnächst mit der Siri-Diktierfunktion ausgerüstet werden, sich damit allerdings zufrieden geben müssen, alle anderen Siri-Funktionen könnten außen vor bleiben. Auch unklar ist, welche Geräte diese Funktion bekommen werden. Die Hinweise fanden sich bisher auf dem iPad 2 und dem neuesten iPod touch, aber es wäre theoretisch denkbar, dass Apple das Feature auf das wahrscheinlich in ein paar Monaten erscheinende iPad 3 limitiert. Ob und wann auch ältere Geräte in den Genuss von Siri kommen, ist unbekannt.
[PRBREAK][/PRBREAK]
this.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Obihörnchen

Fießers Erstling
Klar heißt das iPhone eben wegen Siri wohl "4S" ich fänds aber auch gut, wenn ältere Geräte Siri bekommen, gerade weil es ja nicht hardwarebedingt ist, sondern reine Kundenbindungspolitik an neue Hardware-peripherie. Die Rückfrage an den Siri Server können doch auch andere Geräte leisten ;)

Apple gebt euch mal nen schubs!

Breznsemmel

Apfel der Erkenntnis
Hört endlich auf zu träumen.
Neue Geräte brauchen ein Alleinstellungsmerkmal, um sich vom Vorgänger abzuheben. Und das ist nunmal im Moment Siri.
Apple wäre verdammt dämlich, wenn sie Siri auf ältere Geräte bringen würden, denn dann gäbe es ja keinen Grund sich ein neues iPad/iPhone iSonstwas zu kaufen.
Money makes the world go around.

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Klar heißt das iPhone eben wegen Siri wohl "4S" ich fänds aber auch gut, wenn ältere Geräte Siri bekommen, gerade weil es ja nicht hardwarebedingt ist, sondern reine Kundenbindungspolitik an neue Hardware-peripherie. Die Rückfrage an den Siri Server können doch auch andere Geräte leisten ;)

Apple gebt euch mal nen schubs!

Erst kürzlich habe ich mein 3GS gegen das 4S getauscht.
Das 4S ist erheblich schneller als das 3GS. Das ist nicht nur in der Handhabung der App's sondern auch in der Geschwindigkeit der Datenübertragung über W-Lan und der Mobilfunk-Dienste deutlich spürbar.
Ich könnte mir gut vorstellen, das Siri z.B. mit einem 3GS nur eingeschränkt funktionieren würde.
Daraus könnte negative Publicity für Siri resultieren, die bei der Einführung dieser neuen Technologie eher kontraproduktiv ist und so gar nicht zu Apple passen würde.

erkanb1

Empire
Bitte Apple bringt doch Siri auf das ur iPhone, dass sich die armen Kerle nicht extra ein neues kaufen müssen :p

M-Loader

Meraner
[...] Die Rückfrage an den Siri Server können doch auch andere Geräte leisten ;)

Der oder die Siri-Server würden dann aber vermutlich zusammenbrechen.
Ist ja schon fast so passiert Ende letzten Jahres, als es einen Ansturm von zusätzlichen Siri-Anfragen durch die an Weihnachten verschenkten 4S-Geräte gab.
Apple müsste da also erstmal die entspr. Kapazitäten ausbauen.
Ob sie das wollen, ist eine andere Frage.

CrackerJack

Ingol
Siri taugt doch bisher sowieso nur als Gimmick. Produktiv arbeiten kann man damit finde ich noch nicht.

TexanSteak

Pomme Miel
Siri taugt doch bisher sowieso nur als Gimmick. Produktiv arbeiten kann man damit finde ich noch nicht.
Och, ich diktiere damit meine ganzen SMS/emails beim Autofahren oder spreche nebenbei Notizen und Erinnerungen ein.
Also bereits darauf beschränkt hat sich Siri bei mir voll und ganz gelohnt.

jougles

Riesenboiken
Auf alle Geräte brauch es ja nicht kommen, aber das iPad2 kann mit Sicherheit Siri leisten, wenn man es nur lassen würde.

ActiveMan

Strauwalds neue Goldparmäne
Klar heißt das iPhone eben wegen Siri wohl "4S" [...]

Das halte ich für ein Gerücht. Das 'S' steht genau wie beim 3GS auch für Speed. Das 3G steht für den 3G Standart (UMTS, deswegen wird das erste iPhone auch manchmal 2G genannt (GSM)) und beim 4S ist das nicht anders. Es ist eben schneller als das 4er.

smoe

Roter Winterkalvill
4S For Steve ;)

Jetzt mal ernsthaft. Es heißt 4S, nicht mehr und nicht weniger, es gibt keine offizielle Aussage wofür das S nun steht, also kann man da alles oder nichts reininterpretieren...

Aber wenn man sich bei jeden Stück Verbraucherelektronik mit einen Buchstaben im Namen den Kopf zerbricht wofür der wohl nun steht, dann hat man ja kaum noch zeit für irgendwas anderes...

Tidus2007

Süsser Pfaffenapfel
ich denke mal es steht für Speed aber das ist eine Spekulation, vllt hat Apple auch nur an das S als erstes gedacht oder weil es gut aussieht als 4i oder 4m

MaxTrax

Himbeerapfel von Holowaus
Apple wäre nicht Apple , wenn die tollen Entwickler es nicht schaffen würden Siri auch auf dem iPad 1 laufen zu lassen. Bitte, bitte, bitte...

iNicoScordialo

Jonagold
Jetzt mal ernsthaft. Es heißt 4S, nicht mehr und nicht weniger, es gibt keine offizielle Aussage wofür das S nun steht, also kann man da alles oder nichts reininterpretieren...
Natürlich gab es das; Phil Schiller hat mWn bei der Keynote zum 3GS das S als Abkürzung für Speed erwähnt. (wie vorher schon erwähnt und zu Unrecht als falsch angesehen)

smoe

Roter Winterkalvill
Und weil das beim 3GS so war ist das jetzt bei jedem Produkt mit S im Namen so?