• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Siri am iPad über externe Tastatur starten?

Mikrolisk

Lambertine
Hallo,

mal eine Frage: Ist es möglich, Siri auch über eine externe BT-Tastatur aufzurufen, die mit einem iPad gekoppelt ist? Natürlich kann ich die Taste am iPad lange drücken, aber das wäre nicht meine Frage. Via Sprache möchte ich Siri nicht am iPad starten, da mein iPhone das schon tut und meist auch in Reichweite liegt - dann würden beide ja reagieren (zumal man keine unterschiedlichen Rufnamen mehr verwenden kann).

Andreas

Mikrolisk

Lambertine
Hmm, ok, ich muß das mal näher betrachten. Wenn die so 40cm auseinander sind (eins links, eins rechts vom Notebook), dann klappt das tatsächlich. Danke für den Tip!

Trotzdem wüßte ich natürlich, ob es auf meine Hauptfrage doch eine Antwort gibt. Kennt wer einen geheimen Shortcut, der Siri aktiviert (und der ggf. auch vom Sperrbildschirm aus klappt)?