• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Thema des Monats September ist - Stoff-Struktur - und wir sind sehr gespannt darauf, welch spannende Fotos Ihr zu dieser Aufgabe einsenden werdet. Zum Wettbewerb --> Klick

Sinnvoller wechsel von core duo zu core2duo!?

  • Ersteller Tino_86
  • Erstellt am

Tino_86

Gast
hi, meint ihr es lohnt sich sein ca. 4 monate altes macbook core duo (mittlere ausstattung) zu verkaufen und sich dafür ein neues core 2 duo zu kaufen, auch wieder in mittlerer ausstattung mit abi rabatt?


-> positiv: volle garantie, bessere austattung
-> negativ: aufwand

mfg tino
 

Appleboy

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
04.12.05
Beiträge
1.974
Hallo,

brauchst du das Upgrade wirklich? Welche Anwendungen benutzt du hauptsächlich?

Für Web, E-Mail, usw. lohnt es sich nicht upzugraden.

Viele Grüße

Timo
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
-> negativ Preisunterschied
-> positiv schnellerer WlanChip
-> positiv Mehr Ram
 

Toolman

Boskop
Registriert
17.12.05
Beiträge
204
Servus,
ich habe auch ein MacBook Pro 1,83 mit dem Intel Duo Core. Seit einer Woche habe ich auch noch ein MacBook 2 Ghz mit dem neuen Prozessor. Bei den normalen Anwendungen merke ich den Vorteil gar nicht so gravierend.
Allerdings arbeite ich überwiegend mit einer Kamerasoftware, die Bilder konvertiert, da merke ich einen ziemlich grossen Unterschied. Aber der Wertverlust ist nach 8 Monaten einfach noch zu hoch, also werde ich noch ein wenig damit arbeiten.....

Ich würde also an Deiner Stelle noch damit arbeiten, ausser Geld spielt keine Rolle :-D

Gruß Toolman
 

Tino_86

Gast
ich hab deswegen an einen tausch gedacht, weil mein jetziger pc eine komplett neue hülle bekommt, wegen materialfehler.

also würde er äußerlich wie neu aussehen, ohne kratzer und das lässt sich sicher super verkaufen...

außerdem wollte ich eh ram aufrüsten und das kostet gut 100 euro, dann leg ich lieber noch 100 drauf und hab nen ganz neuen...

hab ich bei meinen letzten 3 ipod`s auch immer so gemacht...
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Der einzige Grund der sich in der Realität wohl merklich auswirken könnte wäre der Draft-n fähige WLAN Chip. Alles andere ist wohl die Neuvestition nicht wert.
Gruß Pepi