• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

sinnvolle Arbeit (synchronisieren) mit Mitarbeiter

acer palmatum

Erdapfel
Registriert
19.03.13
Beiträge
2
Hallo erstmal.

Mein Problem ist, daß ich eine kleine Firma habe (1 Mann Betrieb), und ich eine Teilzeit-Mitarbeiterin einstellen möchte.
Diese muss und soll auch nicht in meinem Büro arbeiten, und soll für mich Kundentermine vereinbaren.
Diese Termine sollen dann logischerweise mit meinem Iphone, ipad etc. synchronisiert werden.
Was ich allerdings nicht möchte, dass diese Mitarbeiterin meine Telefonnummern, emails etc einsehen kann.
Sie braucht also nur den Kalender zum eintragen der Termine. Diese sollen dann wie gesagt direkt auf mein Iphone synchronisiert werden.

Wer kann mir diesbezüglich helfen oder Tipps für ein App geben.

Besten Dank im voraus

Arno
 

Mirco1337

Rheinischer Krummstiel
Registriert
07.04.10
Beiträge
384
Moin acer/Arno,

Wird diese Mitarbeiterin von dir mit einem Mac (egal welches ICloud fähige Modell) versorgt ?

Falls ja, kannst du ihn in deine Cloud anbinden und nur den Kalender Synchronisieren lassen. Um Neugierige Blicke zu verhindern kannst du Änderungen in den Systemeinstellungen einfach per Passwort blockieren. Das müsste dir eigentlich weiterhelfen.

Lg
Mirco
 

offtopic

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.02.08
Beiträge
779
Falls nein, würde ich mal Thunderbird mit Lightning Addon nachrecherchieren. Das gibt es auf allen Plattformen und es kann wohl (nach dem, was ich bisher gesehen habe) zumindest begrenzt auch mit iCal interagieren.

Ein anderer Ansatz wäre ein online gepflegter Kalender mit Apps für alle Plattformen. Ich glaube, Google Calendar käme da in Betracht.
 

acer palmatum

Erdapfel
Registriert
19.03.13
Beiträge
2
Geht das denn auch mit einem iPad für die Mitarbeiterin.
Um ehrlich zu sein wende ich die cloud Geschichte derzeit auch nicht an, da ich mich damit nie ernsthaft auseinander gesetzt habe.
Wer kann mir da Tipps geben Bücher bzw. bezahlbare Software Experten.
ist das mit der Einstellung eine große Sache, die Stunden in Anspruch nimmt oder eher im Minutenbereich, wenn "man" sich auskennt?
 

Mirco1337

Rheinischer Krummstiel
Registriert
07.04.10
Beiträge
384
Das ganze funktioniert auch genau so mit dem iPad. Einstellungen sollten weniger als 10 Minuten in Anspruch nehmen.
Icloud wäre die einfachste und schnellste Lösung.