• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

[iOS 8] Sinnvoll präsentieren mit dem iPad

crashpixel

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
22.12.04
Beiträge
671
Hallo,

als Fotograf zeige ich bei potentiellen Neukunden meine Fotoarbeiten bisher immer in analoger Form, praktisch als Buchform. Dies hat natürlich Nachteile, u.a. ist man wenig flexibel, um die Fotomappe auf den jeweiligen Kunden abzustimmen. Nun würde ich gerne das iPad - zusätzlich zur Präsentation in Buchform - dafür nutzen, auch wenn mir bisher das Display dafür immer zu klein war bzw. immer noch ist.

Dafür suche ich nun eine Präsentationslösung. Grundvoraussetzung ist, daß ich die Präsentation auf dem iPad von meinem iPhone aus steuern kann. Ich sitze den Leuten, denen ich meine Bilder zeige, i.d.R. gegenüber. Denen das iPad vor die Nase zu stellen und mich dann dazwischen setzen, halte ich für unangemessen. Eleganter wäre, die sehen das iPad und ich sehe, was die sehen, aber eben auch meine Gesprächspartner.

Ich weiß, Keynote kann das und es klappt. Blöd nur, daß Keynote beim Zurückblättern auf jegliche Animation verzichtet und ich auch am iPhone nur eine Folie zurück oder vor kann, nicht aber beliebig springen. Das wäre damit nur die absolute Notlösung, aber ich hoffe auch eine andere Möglichkeit.

Vielleicht hat ja hier jemand eine Idee? Ideal wäre ein eigentlich simpler PDF-Viewer, den ich mittels iPhone als Remote steuern kann und der mir dann das iPad-Display z.B. im Querformat auf das iPhone spiegelt und im Hochformat auf eine Übersicht aller PDF-Seiten anzeigt, damit ich beliebige Seiten direkt ansteuern kann. Schön wäre zudem der Schiebe-Effekt beim Blättern, im Gegensatz zu Keynote aber in beide Richtungen.

Gibt es sowas? Vielleicht hat ja hier jemand einen Tip...

Danke.

André
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
AirDisplay benutze ich auch für sowas. Den Screen des MacBooks auf das iPad zu spiegeln ist super dafür. Das iPad wird dann als reines Display benutzt - alle Funktionen kommen dann vom MacBook. Das geht sehr gut und schnell und ohne Aufwand und bietet viele Möglichkeiten.

slideshark fand ich so lange interessant bis in dem Vorstellungsvideo erwähnt wird, das alle Daten erstmal auf deren Server hochgeladen werden. Danke - nächster ;)
 

wolf1210

Roter Stettiner
Registriert
02.02.04
Beiträge
968
und die Präsentation über einen Beamer möchtest Du nicht ?