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In einem Versuch, die leicht rückläufigen Musikverkäufe in iTunes wieder aufzufangen, soll Apple bei den Plattenfirmen hartnäckig für exklusive Inhalte für den iTunes Store kämpfen. Als Beispiel wird das letzte Album von Popstar Beyoncé genannt, das für eine Woche exklusiv im iTunes Store erhältlich war und neben 14 Songs auch 17 (Musik-)Videos enthält. Dieses brach mit 800.000 verkauften Alben innerhalb von nur drei Tagen alle bisherigen Verkaufsrekorde im iTunes Store.[prbreak][/prbreak]
Außerdem wurden einzelne Songs von Beyoncés Album von der Plattenfirma auch nicht auf Streaming-Plattformen angeboten, selbst auf Youtube befanden sich am Anfang nur 30-sekündige Teaser-Clips. Berichten zufolge möchte Apple nun, dass dieses Konzept auch von anderen Plattenfirmen aufgegriffen wird. Neue Alben sollten zeitlich exklusiv auf iTunes erhältlich sein oder zumindest nicht direkt zur Veröffentlichung auf Streaming-Plattformen angeboten werden, so mit der Sache vertraute Personen. Die simple Theorie dahinter: Die einfache Verfügbarkeit von Alben über Youtube schade den iTunes-Verkäufen.
Via AppleInsider
Außerdem wurden einzelne Songs von Beyoncés Album von der Plattenfirma auch nicht auf Streaming-Plattformen angeboten, selbst auf Youtube befanden sich am Anfang nur 30-sekündige Teaser-Clips. Berichten zufolge möchte Apple nun, dass dieses Konzept auch von anderen Plattenfirmen aufgegriffen wird. Neue Alben sollten zeitlich exklusiv auf iTunes erhältlich sein oder zumindest nicht direkt zur Veröffentlichung auf Streaming-Plattformen angeboten werden, so mit der Sache vertraute Personen. Die simple Theorie dahinter: Die einfache Verfügbarkeit von Alben über Youtube schade den iTunes-Verkäufen.
Beyoncés neues Album wurde überraschend und zum Start exklusiv auf iTunes veröffentlicht.
Via AppleInsider