• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Ihr dürft Euch nun entscheiden, welches Foto den Begriff Luxus für Euch am besten trifft - Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Sinkende Bestände des iPad Mini deuten auf baldige Aktualisierung hin

Apfeltalk Redaktion

Redakteur
AT Redaktion
Registriert
15.06.24
Beiträge
25.865
Geschrieben von: Jan Gruber
iPad Mini Bestände

Die Lagerbestände des iPad Mini der sechsten Generation in den Apple Stores nehmen ab. Mark Gurman von Bloomberg deutet dies als Anzeichen für eine bevorstehende Aktualisierung des Geräts.

Das iPad Mini, ursprünglich im September 2021 eingeführt, nähert sich dem dritten Jahrestag seiner Veröffentlichung. Laut Gurman wird das Gerät intern bei Apple als „eingeschränkt“ geführt, was oft ein Vorbote für eine bevorstehende Erneuerung ist. Es wird erwartet, dass die siebte Generation des iPad Mini noch in diesem Jahr erscheinen könnte.

Erwartete Verbesserungen​


Gerüchten zufolge wird das neue iPad Mini möglicherweise mit einem A17 Pro Chip oder einem noch leistungsfähigeren Prozessor ausgestattet sein, um die neuesten Apple Intelligence-Funktionen zu unterstützen. Zusätzlich könnten die Kameras sowohl auf der Vorder- als auch auf der Rückseite verbessert werden. Andere mögliche Upgrades umfassen Wi-Fi 6E und Bluetooth 5.3, die in die gesamte Produktpalette von Apple eingeführt werden.

Kommende Apple Events​


Obwohl Apple für den 9. September ein iPhone-Event angekündigt hat, bei dem neue iPhone 16-Modelle, Apple Watch-Modelle und AirPods vorgestellt werden, ist unklar, ob das iPad Mini ebenfalls aktualisiert wird. Es könnte sein, dass Apple eine Ankündigung des iPad Mini für ein späteres Herbst-Event plant.

iPad Mini Bestände sinken und Ausblick auf weitere Apple Produkte​


Es wird erwartet, dass Apple dieses Jahr weitere Produkte mit M4-Chips vorstellt, einschließlich neuer Mac-Modelle. Ein aktualisiertes iPad Mini, das möglicherweise einen A-Serien Chip ähnlich den M4-Chips verwendet, könnte gut zu diesen Ankündigungen passen.

Apple hat bereits zu Beginn des Jahres die iPad Pro-Modelle auf M4-Chips umgestellt und zwei Versionen des iPad Air mit M2-Chips eingeführt. Die Einführung eines aktualisierten iPad Mini würde diese Reihe von Produktaktualisierungen ergänzen.

Via MacRumors

Der Beitrag Sinkende Bestände des iPad Mini deuten auf baldige Aktualisierung hin erschien zuerst auf Apfeltalk Magazin.

Im Magazin lesen....
 
  • Like
Reaktionen: angerhome

angerhome

Carmeliter-Renette
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.277
Das Mini würde mich als zusätzliches Gerät sehr interessieren, aber:

Bildschirmfoto 2024-08-27 um 21.16.06.jpeg
bei nur €100,- Unterschied zum schon nicht preiswerten iPad Air bei

Bildschirmfoto 2024-08-27 um 21.16.49.jpeg
einem deutlich schlechteren Chip


Bildschirmfoto 2024-08-27 um 21.17.08.jpeg
und lächerlichen 64 GB Speicher kann ich mich nicht dazu durchringen.
Da muss schon eine deutliche Aktualisierung her.

Leider ist die Größe des Mini ein Alleinstellungsmerkmal, was es unwahrscheinlich macht, dass Apple den Nachfolger fair bepreist, oder dem Preis entsprechend ausstattet.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2024-08-27 um 21.16.37.png
    Bildschirmfoto 2024-08-27 um 21.16.37.png
    62,4 KB · Aufrufe: 10

AndiEh

Goldparmäne
Registriert
11.07.21
Beiträge
562
Leider ist die Größe des Mini ein Alleinstellungsmerkmal, was es unwahrscheinlich macht, dass Apple den Nachfolger fair bepreist, oder dem Preis entsprechend ausstattet.

Das wird es wohl sein. Wer das Mini kauft, will genau diesen Formfaktor.
Ich werder mein Mini wohl erst hergeben, wenn es ein iphone gibt, das aufgeklappt dem Mini entspricht.

Gruß
Andi