• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Sind solche Werte normal?

DasApfelhaus

Golden Delicious
e.jpg

Vorallem die Temps beunruhigen mich ...

RobMetal

Aargauer Weinapfel
Schon wieder ein Temperatur Thread? Das ist der gefühlte vierte heute:eek:.
Ja alles was nicht über 85C° ist absolut ok. Die verbaute CPU ist für >100C° ausgelegt ;)

Edit: das ist ja wie im Eisfach bei dir!

MacAlzenau

Golden Noble
Na ja, bei Nichtstun (3% CPU-Auslastung) kann man ja auch keine hohen Temperaturen erwarten.

Loooki

Beauty of Kent
Du machst dir Sogren echt.....

@ RobMetal Ich krieg meine zwar ab und an auf knapp 90° aber ich hätte da schon gedcht das sich dort was "auflöst" aber 100°C klingt gewaltig

Ashura

Hildesheimer Goldrenette
Die Laptops schalten aber auch bei 85° ab. Oft genug erlebt, verflcuhte Druckertreiber u.ä.

Paul_

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Intel CPUs halten (Je nach Baureihe) normalerweise 110°C - 128°C aus. Die Werte sind bei mir ähnlich.

Ein Pentium 4 (3,00 GHz) lief in einem anderen PC knappe 5 Jahre auf 128°C, da nie jemand die Idee hatte den Staub aus dem Kühlkörper zu ziehen. (Dem PC musste man nicht sonderlich nachtrauern)

RobMetal

Aargauer Weinapfel
Die Laptops schalten aber auch bei 85° ab. Oft genug erlebt, verflcuhte Druckertreiber u.ä.

Das kann ich so nicht bestätigen und liegt auch sicher an der verwendeten CPU
Meiner läuft auch noch bei 102 C' (Handbrake).

Sent from my iPhone using Tapatalk