- Registriert
- 15.12.10
- Beiträge
- 759
Hallo Leute,
ich habe da ein paar Fragen zu der "Erstellung" eines SonosNET-Netzwerks.
Also Basis dient eine Fritz!Box 7590 und ein Fritz!Powerline 1000E Set, da leider in keinem Bereich ein direkter LAN-Anschluss für einen der Sonos-Geräte vorhanden ist.
Dazu habe ich hier fünf Sonos Play:1. Die Geräte waren allesamt bislang im heimischen WLAN integriert, allerdings gibt es immer wieder Probleme beim Abspielen oder sie sind einfach in der Sonos-App verschwunden. Laut diverser Aussagen und Erfahrungen im Internet soll das SonosNET am Besten geeignet sein, die Geräte zu betreiben.
Der Aufbau ist jetzt Folgender: Einer der Sonos Play:1 steht im Esszimmer und dieser ist für das Fritz!Powerline 1000E per LAN mit der Fritz!Box 7590 verbunden. Angeblich soll mit dieser Vorgehensweise automatisch das SonosNET in allen Geräten aktiviert werden.
Wenn ich mir allerdings die IP-Adressen in den Einstellungen in der Sonos-App anschaue, dann werden dort immer noch die IP-Adressen der Fritz!Box angezeigt. Dann habe ich mein Heim-WLAN mal aus dem System raus gelöscht in der Hoffnung, dass sich dann die IP-Adressen ändern, aber die stehen immer noch von der Fritz!Box drin
Oder soll ich einfach mal alle Geräte auf Werkseinstellungen zurücksetzen und komplett von vorne anfangen?
Bin da leider, was das SonosNET angeht, nicht sonderlich gut informiert und die Sonos-Homepage ist auch nicht sonderlich hilfreich.
Aber vielleicht habe ich ja hier Leute, die sich damit auskennen
Danke schon mal für eure Hilfe,
Grüße, Andi
ich habe da ein paar Fragen zu der "Erstellung" eines SonosNET-Netzwerks.
Also Basis dient eine Fritz!Box 7590 und ein Fritz!Powerline 1000E Set, da leider in keinem Bereich ein direkter LAN-Anschluss für einen der Sonos-Geräte vorhanden ist.
Dazu habe ich hier fünf Sonos Play:1. Die Geräte waren allesamt bislang im heimischen WLAN integriert, allerdings gibt es immer wieder Probleme beim Abspielen oder sie sind einfach in der Sonos-App verschwunden. Laut diverser Aussagen und Erfahrungen im Internet soll das SonosNET am Besten geeignet sein, die Geräte zu betreiben.
Der Aufbau ist jetzt Folgender: Einer der Sonos Play:1 steht im Esszimmer und dieser ist für das Fritz!Powerline 1000E per LAN mit der Fritz!Box 7590 verbunden. Angeblich soll mit dieser Vorgehensweise automatisch das SonosNET in allen Geräten aktiviert werden.
Wenn ich mir allerdings die IP-Adressen in den Einstellungen in der Sonos-App anschaue, dann werden dort immer noch die IP-Adressen der Fritz!Box angezeigt. Dann habe ich mein Heim-WLAN mal aus dem System raus gelöscht in der Hoffnung, dass sich dann die IP-Adressen ändern, aber die stehen immer noch von der Fritz!Box drin
Oder soll ich einfach mal alle Geräte auf Werkseinstellungen zurücksetzen und komplett von vorne anfangen?
Bin da leider, was das SonosNET angeht, nicht sonderlich gut informiert und die Sonos-Homepage ist auch nicht sonderlich hilfreich.
Aber vielleicht habe ich ja hier Leute, die sich damit auskennen
Danke schon mal für eure Hilfe,
Grüße, Andi