• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Sims 2 Lion

Maytek

Riesenboiken
Ich wollte einer Person zu Weihnachten die Mac Version von Sims 2 schenken.
Nun lese ich jedoch das dieses unter Lion wohl nicht mehr gehen soll?

Gibt es irgendeine Möglichkeit es trotzdem noch unter Lion zum laufen zu bringen? (Bootcamp, Wine, Parallels, VMWare ausgeschlossen)
Wie siehts aus wenn man es auf SL installieren würde und danach erst auf Lion updatet? Würde es dann gehen?

Maytek

Riesenboiken
Sorry für den Doppelpost aber ich habe eben lange durchs Web gesucht und gelesen das es für die Sims 2 wohl ein UB Patch gibt.
Also wenn es unter Snow Leopard installiert wird, gepatcht wird und man es dann auf Lion updatet müsste es doch normal laufen oder liege ich da falsch?

Utility

Meraner
Meines Wissens funktioniert das nicht. Da "Sims 2" Rosetta benötigt welches unter Lion nicht mehr existiert. Wenn du unter SL installierst und dann auf Lion updatest wird Rosetta trotzdem entfernt und es ist nicht mehr lauffähig. Wird wohl ein aktuelleres Sims notwendig werden.

Hier gibt es schon einen Thread zu dem Thema: http://www.apfeltalk.de/forum/rosetta-lion-f-t386064-2.html

Also bleibt wohl nur entweder auf Lion zu verzichten oder eine zweite Partition mit SL zu erstellen und diese dann für Sims verwenden. Alternativ dass neuere Sims 3 verwenden und schauen ob das ohne Rosetta läuft.

Maytek

Riesenboiken
Meines Wissens funktioniert das nicht. Da "Sims 2" Rosetta benötigt welches unter Lion nicht mehr existiert. Wenn du unter SL installierst und dann auf Lion updatest wird Rosetta trotzdem entfernt und es ist nicht mehr lauffähig. Wird wohl ein aktuelleres Sims notwendig werden.

Hier gibt es schon einen Thread zu dem Thema: http://www.apfeltalk.de/forum/rosetta-lion-f-t386064-2.html

Also bleibt wohl nur entweder auf Lion zu verzichten oder eine zweite Partition mit SL zu erstellen und diese dann für Sims verwenden. Alternativ dass neuere Sims 3 verwenden und schauen ob das ohne Rosetta läuft.
Aber durch ein UB Patch wäre doch Rosetta nicht mehr notwendig oder täusche ich mich?
Bei Warcraft 3 habe ich gelesen soll es wohl so klappen.

PS: Sims 3 mag die Person leider nicht

Maytek

Riesenboiken
Der Thread ist zwar jetzt schon älter und sorry das ich ihn nochmal hoch hole, möchte aber für alle die dieses Thema in Zukunft interessiert und suchen sollten berichten das es funktioniert.
Installiert wurde es auf Snow Leopard, kurz danach wurde auf Lion geupdatet und es geht.