• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Simply Rar - 250MB Rar's erstellen

Malusdomesti

Ontario
Moin Leute,

ich benutze seit einiger Zeit Simply Rar und bin eigentlich ziemlich zufrieden mit dem Programm.
Jedoch möchte ich 250MB Rar's erstellen, jedoch endet die Auswahl bei 100 MB.
Es gibt jedoch den Eintrag User Defined, jedoch werde ich dann trotzdem nicht gefragt wie groß die einzelnen Teile werden sollen.
Weiß jemand weiter?
Oder kennt jemand ein einfach gehaltenes (möglichst kostenlosen) Packprogramm welches auf der Kommandozeilenfassung von rar aufbaut, stuffit finde ich zum Beispiel viel zu überladen, .

Mit Freundlichen Grüßen

Malusdomesti

ImperatoR

Roter Astrachan
Muss es rar sein? Für andere Formate kann ich nur keka empfehlen.

Wenn du bereits über ein Shell-Programm verfügst, warum nutzt du dieses nicht?

Malusdomesti

Ontario
Muss rar sein.
Muss Gui haben, ist mir zu umständlich mit Passwort, und ASCII-ART-Kommentar-Spielereien.

ImperatoR

Roter Astrachan
Wenn es für einen Windows-User ist und dieser WinRAR installiert hat, kannst du genauso gut in tar.gz komprimieren, denn WinRAR unterstützt viele Formate. Wenn es um Kompatibilität geht, ist wohl zip am meisten verbreitet und zwar "Out of the Box" — wobei tar.gz unter den UNIX und UNIX-artigen Systemen als Standardtool vorhanden ist.

Falls dir jetzt kein verrückter Chef irgendwelche stumpfsinnigen Anweisungen gibt, ist es total unbegründet auf rar zu setzen.

Malusdomesti

Ontario
BetterZip finde ich sehr gut, jedoch kann man mit diesem Programm leider keine Kommentare einbinden.