• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Simpler Messenger für alle Plattformen?

thekanton

Golden Delicious
Hey liebe Apple-Fans,

ich bin auf der Suche nach einem Messenger - aber keinen wie Adium. Ich suche mehr oder weninger eine Alternative zu Whatsapp, die eine iPad und eine Mac Variante ebenfalls mitbringt.

Wichtig wäre auch die Kompabilität zu S60.

Wieso? Nunja, WhatsApp verwenden die meisten meiner Freunde, manche auch Viber. Manche Skype, manche MSN, manche Google Talk und per eMail sind nun schon die meisten erreichbar. Aber hey, via WhatsApp schreiben fühlt sich doch mehr nach SMS an als Skype & Co, findet ihr nicht? Email finden die meisten meiner Freunde zu unkomfortabel und langsam.
Ich schreibe nun schon seit geraumer Zeit per WhatsApp mit meiner Familie und kann so nicht nur einen Haufen SMS sparen (die verschreibe ich doch lieber mit der Freundin die ihr iPhone erst demnächst bekommt ;)), sondern wir können auch alle gemeinsam den Gruppen-Chat nutzen.

Ich suche quasi WhatsApp for iOS, S60, Android (viele Freunde) & Mac.

Gibt es sowas? Ich will meinen Eltern sicher nicht ICQ oder MSN einreden ;).

Simple Frage zum Schluss - gibt es sowas? (Simple Antwort genügt.)

lg

LakeCountry

Uelzener Rambour

Also fehlt Dir bei WhatsApp nur eine Version für den Mac? Ich habe bis jetzt noch nichts zufriedenstellendes gefunden, nur eben die gängigen Chatprogramme (ICQ, Skype etc.) WhatsApp ist da schon ziemlich weit vorne, aber ich fürchte, das wird nicht so schnell auf den Rechner kommen, das passt einfach vom Konzept nicht...

Macnum

Martini
- gibt es sowas? (Simple Antwort genügt.)

lg

Ja, aber nicht mit deinen Einschränkungen ;)

Was du beschreibst, ist schlicht die Nutzung eines Chats wie bei Facebook. Diesen kann man auf den meisten Handys und allen Rechnern mit entsprechendem Benutzerkonto nutzen. Gruppenchat inbegriffen, dieser setzt den einmaligen Aufwand der Gruppenerstellung voraus.
Den wirst du allerdings deiner Familie sicher auch nicht audrücken wollen.
Andere Anwendungen scheitern prinzipiell immer daran, dass man für ein und dieselbe Account Variante verschiedene Programme benötigt.
In diesem Sinne wirst du entweder auf die WhatsApp - App warten müssen (unwahrscheinlich) oder zu einem der genannten Programme (Skype, Adium, IM+/BeejiveIM, FacebookChat) greifen müssen.