• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februar-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Simple Maus der Oberklasse gesucht. Kabel, 2 Tasten, Scrollrad, Höchstqualität.

Xarbrough

Wohlschmecker aus Vierlanden
Hi,

ich suche als Ergänzung zu meiner Magic Mouse, mit der ich sehr gut zurecht komme, eine kabelgebundene Maus in höchster Qualität. Sie soll aber nicht wie die üblichen Gamingmäuse mit 20 Tasten zugemüllt sein, sondern einfach nur 2 Clicktasten und ein Scrollrad bieten. Die Verarbeitung und der optische Laser sollen aber so gut wie möglich sein. Ich will einfach eine Maus zum Computerspiele spielen, Fotobearbeitung oder Laptop-Anwendungen. Sie soll schlicht vom Design und von den Funktionen her sein, aber so gut wie möglich funktionieren (gute Auflösung auf möglichst vielen Oberflächen und fein justierbare Geschwindigkeit). Natürlich soll sie mit Mac kompatibel sein. Treiberinstallation ist in Ordnung, sofern ich mich darauf verlassen kann, dass alles reibungslos läuft, genau wie bei den Apple Mäusen.

Preismaximum: 100€

Vielen Dank!

KrickKrack

Macoun
Höchste Qualität für unter 100€ und dann noch mit einer Ausstattung die es eigentlich gar nicht mehr gibt. Naja dann viel Spaß ;)

Ich nutze die Logitech Performance Mouse MX und bin sehr zufrieden damit aber die hat eben auch mehr als 2 Tasten und ist zum spielen wohl Auch zu schwer.

Zum zocken hab ich immer noch eine Microsoft HABU die ist sehr gut aber nun auch schon in die Jahre gekommen und auch die hat zumindest die beiden Daumentasten die beim surfen einfach genial für vor und zurück sind. :)

Chrissel

Strauwalds neue Goldparmäne
nimm was günstiges von fujitsu, logitech oder well und du hast das was du suchst. mehr als 10€ kostet das Teil sicher nicht und du wirst nicht enttäuscht sein. Das ist meine Meinung. Justierbare Empfindlichkeit gibt's zumindest bei Dell und Fujitsu kostenlos dazu ;).

Was die Verarbeitung angeht: auf allen kannst du wahrscheinlich auch Schlittschuhlaufen gehen und sie überleben es.
Wenn es dir allerdings um das aussehen geht hast du einproblem, denn zumindest ich habe noch NIE eine wirklich funktionale UND gut aussehende Maus gesehen (die MagicMouse hat ja leider auch ihre schwächen aber sieht zumindest super aus).

Baergolas

Pomme Etrangle
Ich bin zwar nicht so der Microsoft-Freund, aber Computer-Mäuse können sie bauen. Ich hatte eine Intellimouse Optical 1,1 - Fünf-Tasten, Scrollrad etc. - gute 10 Jahre im Einsatz, die vor Kurzem durch das gleiche Modell ersetzt wurde, aber auch nur weil sich über die Jahre eine der Gleitflächen abgenutzt hatte.
Tasten, Scrollrad, Abtastung funktionierten noch wie am ersten Tag!...Treiber für OS X?...keiner erforderlich!....Kostenpunkt: um die 35 Euro, wenn man sie noch irgendwo bekommt, z.B. hier: http://www.amazon.de/Microsoft-Inte...0VM4/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1340610729&sr=8-1

Reservist

Stahls Winterprinz
Yep, Microsoft ist sehr empfehlenswert. Generell ist die von denen gebaute Hardware immer äußerst hochwertig.

Baergolas

Pomme Etrangle
..ähm...nicht jede...aber Mäuse und Tastaturen unterschreibe ich mit! ;)

Huntz

Empire
Razer kann ich persönlich auch zum Spielen empfehlen.
Keine Ahnung wie das derzeitige Sortiment aussieht, aber ich habe seit Jahren die "Viper" und bin immer noch absolut zufrieden.
Sie hat auch nur 2 Tasten und ein Scrollrad (mit dem man ingame die Empfindlichkeit einstellen kann wenn man sie gedrückt hält und scrollt).