• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Schwarz-Weiß in allen Schattierungen und Facetten, keineswegs nur traurig und düster - es gab eine Vielzahl an interessanten Einsendungen. Nun müsst Ihr entscheiden. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Simlock

MacUser29

Gloster
Hallo,
Ich habe einen MacBook mit Mac OS X 10.6 und mein Problem ist, dass ich mein iPhone mit der CF 4.1 gejailbreak habe und jetzt hab ich einen Smilock zu meiner t-mobile Simkarte.

Was soll das? Und wie bekomme ich das weg?

Mfg
MacUser29

funny-leo

Hibernal
Bist du mit iTunes auf 4.1 gegangen? Dann wurde dein Baseband geugraded und es gibt noch keinen Unlock. Falls du mit Pwnagetool oder TinyUmbrella geupdated hast, dann hast du noch das alte Baseband. Dann musst du aus Cydia Ultrasn0w installieren.

hokage

Schweizer Glockenapfel
Er hat doch schon geschrieben, dass er eine CF 4.1 eingespielt hat.
Ich nehme an zum erstellen der CF hast du das PwnageTool genutzt...

Um den Simlock wegzubekommen musst du, wie funny-leo schon geschrieben hat, Ultrasn0w aus Cydia installieren.
Du solltest allerdings vorher trotzdem mal in die Einstellungen --> Allgemein --> Info --> Modemfirmware gucken und schauen, was da steht.
Die Modemfirmware 05.13.04 kannst du mit Ultrasn0w unlocken.
Sollte dort aber 05.14.02 stehen, dann gibt es aktuell keine Chance den SImlock aufzuheben. Wobei es wohl laut Gerüchten nach dem Erscheinen der 4.2 Firmware einen neuen Unlock geben sollte. Bräuchtest im Fall der Fälle also nicht wirklich lange warten.

grüße hokage