• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[3GS] Simkarte verantwortlich für Akkulaufzeit??

fhansig

Granny Smith
Hi Leute,

Bin neu hier im Forum und das ist mein erster Thread.
Ich habe des Öfteren gelesen, dass die Spannung der Simkarte erheblich auf die Akkulaufzeit Einfluss nimmt. Ich benutze eine T-Mobile Simkarte und mein iPhone 3GS wird vor allem im 3G Modus ziemlich warm und der Akku leert sich flott. T-Mobile hat angeblich nur 3 Volt Karten, Simkarten mit 1,8 Volt wie es sie z.b. bei Base gibt sollen da weniger Probleme machen. Kann das jemand aus Erfahrung bestätgen oder sonst etwas dazu sagen? Wäre über jeden Ratschlag dankbar.

siggster

Thurgauer Weinapfel
wenn t-mobile nur 3v karten hat, was willst du an der problematik ändern ;) ???

also ich hatte auch ähnliche probleme...hatte eine ur-alt simkarte bevor ich mir mein iphone holte (8 jahre alt oder so ^^) und hab mir dann eine neue zuschicken lassen. wieviel volt die alte hatte und jetzt die neue, keine ahnung...wenn deine karte etwas älter ist lass sie doch einfach kostenlos tauschen und dann weiste bescheid ob es daran lag ;)

fhansig

Granny Smith
Ja aber E-Plus z.B. vergibt sowohl 1.8V als auch 3.0V simkarten. In der Richtung is noch nix rausgekommen?