• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Schwarz-Weiß in allen Schattierungen und Facetten, keineswegs nur traurig und düster - es gab eine Vielzahl an interessanten Einsendungen. Nun müsst Ihr entscheiden. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

SIM sperrt sich spontan

Bolle2307

Erdapfel
Hallo zusammen. Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass sich meine SIM im IPhone 12 immer wieder sporadisch sperrt.
bislang war das kein all zu großes Problem. Allerdings akzeptiert es den PIN nicht mehr (Ist geändert und richtig eingegeben).
was bedeutet ich muss dann mit der PUK entsperren, was auch geht.
vor einigen Wochen habe ich eine neue SIM Karte bekommen, aber das Problem besteht noch immer.
ist hier was defekt? Gewärleistung hab ich noch

gruss und danke für die Hilfe
Sven

Odin.666

Pomme d'or
Hast du Sim PIN deaktiviert? Also man findet unter Einstellungen/Mobilfunk/SIM Pin Schalter nach links drücken

orcymmot

Danziger Kant
Hat es einen besonderen Grund, weshalb du die PIN der SIM nicht deaktivieren möchtest?

Für gewöhnlich sollte der Gerätecode selbst für ausreichend Sicherheit sorgen. Einzige Ausnahme Gerätediebstahl -> dann müsste man die SIM beim Provider sperren lassen.