• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Schwarz-Weiß in allen Schattierungen und Facetten, keineswegs nur traurig und düster - es gab eine Vielzahl an interessanten Einsendungen. Nun müsst Ihr entscheiden. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

SIM Karte deaktivieren

• Ersteller Mitglied 238571
  • Erstellt am

Mitglied 238571

Gast
Ich nutze in meinem 11 Pro/iOS15.6 Dual SIM:
Physisch für die Arbeit und E-SIM privat.
Ich habe Urlaub und möchte die physische SIM deaktivieren,
ich finde in den Einstellungen & im Netz nichts dazu, also es gibt keine Möglichkeit
außer die physische zu entfernen, stimmt's ?

Mitglied 238571

Gast
… dort kann ich nur die Mobilen Daten deaktivieren,
Anrufe kommen trotzdem durch.

Mitglied 238571

Gast
… denke ich auch, SIM Karte rausnehmen ist ja einfach,
das Ganze hätte ich nur gerne Eleganter gelöst.

banana-rama

Erdapfel
Wenn ich bei mir das mache (Einstellungen - Mobilfunk - "Diese Leitung aktivieren") passiert genau das erwünschte.
Die Karte ist aus und kann nicht angerufen werden (Tln nicht erreichbar)
Iphone 13 Pro, iOS 15.6

Hammett

Weisser Rosenapfel
Einstellungen - Mobilfunk - "Diese Leitung aktivieren" deaktivieren.

Genau das funktioniert bei mir ohne Probleme (XR, 15.6). Die Karte hat gar kein Netz mehr, also kommen auch keine Anrufe durch. Eventuell die Standardleitung für Anrufe ändern?

Mitglied 238571

Gast
Genau das funktioniert bei mir ohne Probleme (XR, 15.6). Die Karte hat gar kein Netz mehr, also kommen auch keine Anrufe durch. Eventuell die Standardleitung für Anrufe ändern?

Habe ich auch schon so eingerichtet, trotzdem kam vorhin ein Anruf durch,
was soll's, habe die SIM entnommen und Ruhe ist

Onslaught

Kleiner Weinapfel
Ist bei mir auch so, wie es sich gehört:

Deaktiviere ich „Diese Leitung aktivieren“, dann ist die betreffende SIM offline und kann auch nicht mehr angerufen werden.

• Like
Reaktionen: Mitglied 238571

Marco Kollmann

Roter Delicious
Ich möchte, wie auch der TO, auf meine Firmen Sim an freien Tagen nicht angerufen werden aber trotzdem das Datenvolumen nutzen können 😉 und habe mir eine Rufweiterleitung an meine nicht aktive Mailbox als Favorit eingerichtet - **21*5500# (Vodafone). Der Anrufer erhält die Mitteilung, dass der Angerufene leider seine Mailbox nicht eingerichtet (...oder eingeschaltet?) hat und das Gespräch wird beendet.

Es kommt auch keine SMS über einen verpassten Anruf.
Das Ganze wurde natürlich auch zum deaktivieren ##002# als Favorit eingerichtet.

• Like
Reaktionen: Mitglied 238571

Mitglied 238571

Gast
Auch ne Möglichkeit, ich habe auf meinem privaten Anschluss aber
mehr als genug an Volumen.
Danke an alle für die Mühen.