• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Ein Blick aus dem Fenster verrät es: Der Lenz ist da. Passenderweise wird auch der Frühling unser Thema für das Foto des Monats. Hier geht es lang --> Klick

SIM fehlt (congstar)

Andy1991

Fuji
Hallo!

Ich habe mir vor einer Woche das iPhone 4S in einem o2-Shop als myHandy Vertrag geholt.

Bisher habe ich als Anbieter klarmobil verwendet, jedoch bin ich gerade dabei umzusteigen, da das o2-Netz bei mir zu viele Aussetzer hat.
Also habe ich klarmobil gekündigt und mir bei congstar eine Internet-Flat bestellt. Leider sagt mir das iPhone beim Einlegen der congstar-SIM, dass die SIM fehlt. Liegt das an einem Simlock bzw. Netlock? Eig. sollte doch bei o2 und vodafone darauf verzichtet werden, oder habe ich mich da vertan?

Ich habe bereits einen Tipp aus dem Internet versucht, wo man die Einstellung SIM-PIN deaktiviert, weil es da wohl auch mal Probleme mit neuen SIM-Karten geben kann, aber das hat auch nichts gebracht.

Meine Vermutung ist jetzt der Netlock, kann mir das vllt. jemand bestätigen, dass das bei o2 der Fall ist?

LG

Dark_Alex

Kaiser Wilhelm
iPhones haben nur noch beim rosa riesen einen simlock.
Bei vodafone bin ich mir nicht sicher, aber bei O2 sind die geräte immer sim- und netlock frei.

yoginilini

Granny Smith
Hallo, hast Du die SIM schon bei congstar freischalten lassen? Kann bis zu 24 Std. dauern...
Grüße

Andy1991

Fuji
Also die SIM sollte freigeschaltet sein. Jedenfalls wird mir im congstar-Kundencenter die Karte als 'aktiv' angezeigt.

Ich habe mich bei congstar gemeldet und warte noch auf eine Antwort. Vielleicht wird mir ja eine Ersatzkarte zugeschickt.
Ich habe auch schon Tesa auf die Rückseite geklebt, um evtl. den Kontakt zu stärken, leider auch erfolglos.