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Hallo!
Ich habe mir vor einer Woche das iPhone 4S in einem o2-Shop als myHandy Vertrag geholt.
Bisher habe ich als Anbieter klarmobil verwendet, jedoch bin ich gerade dabei umzusteigen, da das o2-Netz bei mir zu viele Aussetzer hat.
Also habe ich klarmobil gekündigt und mir bei congstar eine Internet-Flat bestellt. Leider sagt mir das iPhone beim Einlegen der congstar-SIM, dass die SIM fehlt. Liegt das an einem Simlock bzw. Netlock? Eig. sollte doch bei o2 und vodafone darauf verzichtet werden, oder habe ich mich da vertan?
Ich habe bereits einen Tipp aus dem Internet versucht, wo man die Einstellung SIM-PIN deaktiviert, weil es da wohl auch mal Probleme mit neuen SIM-Karten geben kann, aber das hat auch nichts gebracht.
Meine Vermutung ist jetzt der Netlock, kann mir das vllt. jemand bestätigen, dass das bei o2 der Fall ist?
LG
Ich habe mir vor einer Woche das iPhone 4S in einem o2-Shop als myHandy Vertrag geholt.
Bisher habe ich als Anbieter klarmobil verwendet, jedoch bin ich gerade dabei umzusteigen, da das o2-Netz bei mir zu viele Aussetzer hat.
Also habe ich klarmobil gekündigt und mir bei congstar eine Internet-Flat bestellt. Leider sagt mir das iPhone beim Einlegen der congstar-SIM, dass die SIM fehlt. Liegt das an einem Simlock bzw. Netlock? Eig. sollte doch bei o2 und vodafone darauf verzichtet werden, oder habe ich mich da vertan?
Ich habe bereits einen Tipp aus dem Internet versucht, wo man die Einstellung SIM-PIN deaktiviert, weil es da wohl auch mal Probleme mit neuen SIM-Karten geben kann, aber das hat auch nichts gebracht.
Meine Vermutung ist jetzt der Netlock, kann mir das vllt. jemand bestätigen, dass das bei o2 der Fall ist?
LG