• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

Signatur unternehmensweit einrichten ?

Suksu

Erdapfel
Registriert
17.06.14
Beiträge
4
Hallo,
ich wurde von meinem Arbeitgeber mit folgernder Aufgabe beauftragt:
- Die Signatur zu ändern auf allen iPhones und iPads im Unternehmen. In der Anzahl sind es über 6000 Geräte. Welche Möglichkeiten habe ich da? Ich kann ja schlecht zu jedem einzelnen User laufen und das manuell einrichten...
- Gibt es ein Administrations-Tool das die Änderungen mittels Softwarepakete verteilen kann ?
- Im Unternehmen wird ein Exchange Server verwendet vielleicht hilft diese Info.

Würde mich auf jede Anregung sehr freuen!
 

Suksu

Erdapfel
Registriert
17.06.14
Beiträge
4
@Marcel Bresink
Sehr gut, vielen Dank für diesen Hinweis!
Hast du schon eventuell mit beiden Varianten deine Erfahrungen sammeln können? Kannst du uns eventuell die vor- und Nachteile nennen? Die Firma setzt die MDM Software ein bzw. MobileIron. Eventuell sagt dir das was.

@Macman1309
Ich hab mir den Link von dir durchgelesen. Meinst du wirklich, dass diese Möglichkeit auch für iPhone und iPad umzusetzen ist?
 

Macman1309

Martini
Registriert
24.11.12
Beiträge
646
Jep, wie gesagt, es ist egal von wo die Mail kommt. Der Exchange setzt die Signatur einfach dran. Selbst oft genug mit einem Exchange 2010 umgesetzt.
 

Suksu

Erdapfel
Registriert
17.06.14
Beiträge
4
Jep, wie gesagt, es ist egal von wo die Mail kommt. Der Exchange setzt die Signatur einfach dran. Selbst oft genug mit einem Exchange 2010 umgesetzt.
Aber was passiert dann mit der Signatur von Apple Geräten. "Mit meinem iPhone gesendet" ? Diese ist ja als Text-Form in der Mail hinterlegt sprich schon vor ausgefüllt ... Soll etwa der Exchange Server Einfluss darauf haben in die Einstellungen der Apple Geräte einzugreifen ?
 

Macman1309

Martini
Registriert
24.11.12
Beiträge
646
Die bekommst Du nur weg oder verändert mit den Tips von Marcel.
 

Marcel Bresink

Breuhahn
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.683
Der Profilmanager ist sozusagen die MDM-Software von Apple. Ab Version 3.1.2 funktioniert OS X Server einigermaßen, die Dokumentation ist allerdings nicht so toll. Man kann das hier angesprochene Problem nur dann leicht lösen, wenn man etwas Entwicklererfahrung mit dem Einstellungssystem von iOS hat.
 
  • Like
Reaktionen: Suksu