• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

Signatur in Mail falsch

ch.trapp

Granny Smith
Registriert
09.05.14
Beiträge
12
Ich bin vor einiger Zeit mit 2 Geräten (iMac 27 und MacBook Air) auf Mavericks umgestiegen.
In Mail habe ich 3 Accounts eingerichtet und auch 3 Signaturen hinterlegt. Jeder Account ist mit einer eigenen Signatur verbunden. Also Account 1 - Signatur 1, Account 2 - Signatur 2, usw.
Erstelle ich nun eine neue eMail, dann ist standardmäßig mein Standard-Account mit der richtigen Signatur voreingestellt. Ändere ich aber nun den Account von dem gesendet werden soll (also das "VON"), dann wird die neue Signatur unter der ersten Signatur vom Standard-Account angehängt.

Bsp: Neue Mail
Account 1, Signatur 1 - soweit ok.
Änderung auf Account 2, dann habe ich Signatur 1 und darunter Signatur 2.

Dieses Problem hab ich erst seit Umstieg auf Mavericks. Hat jemand eine Idee??
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Hast du das System aktualisiert, also 10.9.2 installiert?
Hast in Mail / Einstellungen /Signaturen diese richtig den einzelnen Accounts zugewiesen?
Verwendest du womöglich eine Vorlage für deine Mails, in der die Signaturen schon hingeschrieben ist?

Bei mir funktioniert der Accountwechsel samt Signatur schon so, dass die andere Signatur gelöscht wird.
Ich würde mal alle Signaturen löschen, Mail schließen und auch den Ordner ~/Library/Mail/V2/MailData/Signatures in den Papierkorb ziehen. Dann Mail neu starten und die Signaturen neu eintragen.

Salome
 

ch.trapp

Granny Smith
Registriert
09.05.14
Beiträge
12
Hat funktioniert. Zuerst alle in den Einstellungen gespeicherten Signaturen gelöscht, alle erneut angelegt, jetzt klappt es.
Wird nun ein Account gewechselt, springt auch die passende Signatur um, danke.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Freut mich. Macht den Sonntag trotz Novemberwetters in Wien heller.
Salome
 

wordpresser

Alkmene
Registriert
27.03.10
Beiträge
30
Ja leider ist das ein wenig umständlicher habe da auch schon mal länger gebraucht, die Signatur wieder richtig ein zustellen