• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Signatur Auswahl bei Outlook 2011

Deiseal

Morgenduft
Hallo Gemeinde, vielleicht weiß jemand Hilfe.

Ich habe in Outlook 2011 mehrere Signaturen angelegt. Wenn ich eine neue Mail erstelle, nimmt er mir automatisch die Signatur, die ich meinem Default Account zugeordnet habe. Nun möchte ich aber, eine Mail von einem anderen Account erstellen. Dazu ändere ich den Account in meiner Absendeleiste der neuen Mail. Leider übernimmt mir aber Outlook nicht auch die neue Signatur.

Kann mir jemand erklären wie ich dieses Phänomen in den Griff bekomme?

Vielen Dank und Grüße
Chris

salome

Golden Noble
Ganz verstehe ich dich nicht. Aber ich nehme an, du hast verschiedene Signaturen, die unterschiedlichen Absendern zugeordnet werden sollen.
Wenn du in Einstellungen/Signaturen auf Standard klickst, erscheinen sämtliche Accounts links und im rechten Feld kannst du jeder einzelnen eine Signatur (oder auch keine) zuordnen. Oder du ordnest keinem Account eine Signatur zu, sondern klickst jedes Mal vor dem Absenden deiner Mail auf den Signaturknopf in der Symbolleiste und wählst du passende Signatur aus.
Es gibt auch eine Hilfe (Menüleiste) für jedes Office-Programm, die ist gar nicht so übel.
Salome

Deiseal

Morgenduft
Ups, ich dachte ich hätte mich da klar ausgedrückt. Also noch einmal.

Das mit den Signaturen ist mir klar, dass ich zu jedem Account eine eigene Signatur hinzufügen kann. Problem ist aber nun, dass ich eine Mail schreiben möchte. Standardmässig gibt er mir die Absenderadresse ABC.de vor, die ich ja auch als Standardaccount eingerichtet habe. Nun möchte ich aber einen anderen Account nehmen, sagen wir mal xyz.de. Wenn ich nun in der Zeile Absender meinen Account ändere, ändert sich aber nicht die Signatur die ich für yxz angelegt habe, sondern er hat immer noch die Signatur abc, sendet aber mit account yxz.

Das mit der Signatur einzeln auswählen wäre eine Möglichkeit, die ich noch nicht ausprobiert habe. Grundsätzlich ist mir das aber zu aufwändig. Statt dessen würde ich lieber die andere Version bevorzugen, wenn sie denn funktionieren würde.

Viele Grüße

salome

Golden Noble
Sagte ich doch: Du darfst keine Standardsignatur einstellen. Standard heißt es wird immer diese Signatur eingesetzt.
Noch einmal: Wenn du die Einstellung Signaturen öffnest, siehst du links alle Accounts und rechts ein leeres Feld. In dieses trägst du die Signatur ein, die du hinzufügen willst.
Wenn du eine Standardsigantur einstellst, dann heißt das, du willst standardmässig (immer) diese Signatur.
Bei mir funktioniert das jedenfalls so. Jeder Account ein andere Signtur, manche auch gar keine.
Standard ist nicht angehakt!

Deiseal

Morgenduft
Ich glaube wir reden aneinander vorbei.

Mit Standard meinte ich nicht die Signatur, sondern den Account.

Unter Accounts finde ich meinen Standardaccount. Du hast recht, bei den Signaturen habe ich links mein Signaturname und rechts die Signatur die ich dazu erstellt habe. Nun gehe ich auf default signatures (sorry habs nur auf englisch) und gebe für jeden Account eine Signatur an.

Nun gehe ich auf neue Mail. Ich habe dort den Absender Namen abc, den ich von meinem Standardaccount bereits habe. Nun möchte ich einen anderen Absender in der Mail generieren, dazu gebe ich nun bei Absender yxz ein. Die Signatur in der Mail bleibt die gleiche, obwohl ich einen anderen Absender gewählt habe. Das ist eben mein Problem.

Vielleicht sollten wir mal telefonieren ???

salome

Golden Noble
Stimmt, ich hab dich falsch verstanden, dachte immer an die Signatur.
Und ich habe auch schlampig nachgeschaut und schon längst vergessen, wie ich das gemacht habe.

Jetzt aber weiß ich es genau: Also im linken Feld, steht irgendwas als Singnaturname, rechts die Signatur und dann öffnest du unten rechts mit dem Button "Standardsignatur" ein neues Fenster und in dem stehen jetzt links die Accounts (wie du sie benannt hast) und rechts kannst du dir jegliche vorbereitete Signatur einstellen, oder "zufällig" oder "keine".
Wie das auf Englisch heißt, weißt du sicher, außerdem ist das Layout ja gleich.
Alle Accounts, die du eingerichtet hast, erscheinen in dem neuen Fenster.
Probiers jetzt noch einmal, ich habe Skype kaum jemals eingeschaltet.

Salome

Deiseal

Morgenduft
Habe mittlerweile erfahren, dass es wohl nicht geht.

Outlook für Mac unterstützt kein automatisches Verfahren zum Ersetzen einer Signatur in einer E-Mail-Nachricht durch eine andere. Wenn Sie versuchen, durch Hinzufügen einer neuen Signatur eine alte Signatur zu ersetzen, fügt Outlook für Mac die neue Signatur an, statt sie zu ersetzen. Zum Ersetzen der Signatur müssen Sie die ursprüngliche Signatur manuell aus der E-Mail-Nachricht löschen.

Da frage ich mich wirklich warum ich mir die Mühe überhaupt mache, Signaturen zu erstellen.

Danke Dir für Deine Hinweise

salome

Golden Noble
Vielleicht funktioniert das, was du willst, ja mit einem Script. Sicher gibt es hier einige, die dir eine Anleitung geben können.