• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Schwarz-Weiß in allen Schattierungen und Facetten, keineswegs nur traurig und düster - es gab eine Vielzahl an interessanten Einsendungen. Nun müsst Ihr entscheiden. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Signal Chatverlauf wiederherstellen

föluxmup

Erdapfel
Hallo
ich musste mein I phone auf anraten des apple supports auf werkseinstellungen zurücksetzten da eine synchronisation nicht funktionierte.Vorher habe ich ein Backup gemacht. Mir wurde zugesichert dass ich die Inhalte des das I phones zu 100% wiederherstellen kann. Nun stelle ich fest dass der gesamte Chatveraluf aus Signal verschwunden ist. Bei Apple erreiche ich niemanden.
Herzlichen Dank schon mal für Tipps und Hinweise

hotrs

Akerö
Da hat der Apple Support wohl keine Ahnung von Signal gehabt.

Laut der FAQ landen die Nachrichten weder in einem iTunes- noch in einem iCloud-Backup.

Bislang besteht offensichtlich nur die Möglichkeit, den gesamten Chat-Verlauf auf ein neues Gerät zu übertragen, wobei noch Zugriff auf das alte Gerät bestehen muss.

S.a.

föluxmup

Erdapfel
Dankeschön. Ich habe mein 'altes' Gerät noch.
Aber ich vermute dass die Daten beim zurücksetzten gelöscht wurden.
Oder?.

alex34653

Holländischer Prinz
Korrekt, du hättest ein 2. Gerät gebrauchen müssen, um den Verlauf dorthin und dann wieder zu deinem iPhone zurück zu spielen.

Eine Falschauskunft vom Support - man muss aber auch sagen dass diese auf 99,irgendwas % aller Apps im App Store zugetroffen hätte.