• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Sierra USB Stick erstellen - Nicht mehr im AppStore!?

TommySetti

Erdapfel
Hallo,

ich hab ein riesen Problem und wäre jedem dankbar, der mir helfen kann. Ich will mein Mac Book Pro Anfang 2011 neu aufsetzen. Aktuell läuft Sierra, weil es für mich am flüssigsten läuft. So nun habe ich ein BackUp gemacht und möchte nun meinen MacBook neuaufsetzen, aber wieder auf Sierra. Ich finde aber den App Store Link nicht mehr. Und ich weiß auch nicht was ich nun machen soll, denn ein Upgrade auf High Sierra kommt nicht in Frage, da es dann extrem verlangsamt. Ich hoffe jemand kann mir helfen.

u0679

Moderator
AT Moderation
2011er kannst Du per Internet Recovery wiederherstellen.

Marcel Bresink

Filippas Apfel
2011er kannst Du per Internet Recovery wiederherstellen.

… was für diese Frage nicht weiterhilft, denn dort kann man für den angesprochenen Rechner nur zwischen Lion und High Sierra wählen.

Ältere Betriebssysteme sind nicht mehr im App Store erhältlich, können aber direkt von Apples Webseite heruntergeladen werden. macOS Sierra gibt es hier auf dieser Seite. Das eingebaute Programm zum Erstellen von Installations-Sticks ist in dieser Fassung von Sierra allerdings kaputt.

• Like
Reaktionen: dg2rbf

TommySetti

Erdapfel
… was für diese Frage nicht weiterhilft, denn dort kann man für den angesprochenen Rechner nur zwischen Lion und High Sierra wählen.

Ältere Betriebssysteme sind nicht mehr im App Store erhältlich, können aber direkt von Apples Webseite heruntergeladen werden. macOS Sierra gibt es hier auf dieser Seite. Das eingebaute Programm zum Erstellen von Installations-Sticks ist in dieser Fassung von Sierra allerdings kaputt.

Vielen Dank.

Was heißt Kaputt? Also mit anderen Worten, ich kann nicht mehr auf Sierra?