Hallo Zusammen,
ich habe mir letztens ein MacBook Pro 15" Retina gekauft.
Auf diesem möchte ich nun den Step7 Manager mit Hilfe von Parallels und Windows 7 installieren. Windows 7 habe ich zusammen mit den Parallels Tools installiert.
Das funktioniert auch wunderbar!
Jetzt lade ich über den Finder das Image von dem Step7 Manager, Professional 2010 Version 5.5, in ein virtuelles Laufwerk. Dieses wird auch bei Win7 erkannt und angezeigt.
Starte ich nun die setup.exe bekomme ich einen Visual C++ Runtime Error
Der genaue Fehlertext lautet:
Runtime Error!
Program: \\psf\STEP7_Prof_10\Setup.exe
This application has requested the Runtime to terminate it in an unsusual way.
Please contact the application's support team for more informationen.
Nachdem ich nach diesem Fehler gegoogelt hatte, gab es laut Internet zwei Möglichkeiten:
- zu wenig RAM
- Visual C++ Libary nicht installiert
Beides hat keinen Erfolg gebracht.
Ich hatte mir dann gedacht: OK, wenn die VC++ Libary fehlt, dann installiere ich halt das Visual Studio Express. Da sollte die Libary ja enthalten sein.
Fehlermeldung beim Setup: setup.exe ist keine zulässige Win32 Anwendung.
Ich habe nun noch den Verdacht, dass es ein 32bit Betriebssystem ist, jedoch ist das Mountain Lion (glaube ich) ein 64bit System. Hat das eventuell irgendwelche Auswirkungen auf das virtuelle Windows?
Gruß
Mr_C
ich habe mir letztens ein MacBook Pro 15" Retina gekauft.
Auf diesem möchte ich nun den Step7 Manager mit Hilfe von Parallels und Windows 7 installieren. Windows 7 habe ich zusammen mit den Parallels Tools installiert.
Das funktioniert auch wunderbar!
Jetzt lade ich über den Finder das Image von dem Step7 Manager, Professional 2010 Version 5.5, in ein virtuelles Laufwerk. Dieses wird auch bei Win7 erkannt und angezeigt.
Starte ich nun die setup.exe bekomme ich einen Visual C++ Runtime Error
Der genaue Fehlertext lautet:
Runtime Error!
Program: \\psf\STEP7_Prof_10\Setup.exe
This application has requested the Runtime to terminate it in an unsusual way.
Please contact the application's support team for more informationen.
Nachdem ich nach diesem Fehler gegoogelt hatte, gab es laut Internet zwei Möglichkeiten:
- zu wenig RAM
- Visual C++ Libary nicht installiert
Beides hat keinen Erfolg gebracht.
Ich hatte mir dann gedacht: OK, wenn die VC++ Libary fehlt, dann installiere ich halt das Visual Studio Express. Da sollte die Libary ja enthalten sein.
Fehlermeldung beim Setup: setup.exe ist keine zulässige Win32 Anwendung.
Ich habe nun noch den Verdacht, dass es ein 32bit Betriebssystem ist, jedoch ist das Mountain Lion (glaube ich) ein 64bit System. Hat das eventuell irgendwelche Auswirkungen auf das virtuelle Windows?
Gruß
Mr_C