Laut macOS-Hilfe bzw. Benutzerhandbuch, Abschnitt "Verwenden des iPad als zweiten Bildschirm für den Mac", soll HT204689 Auskunft über die Systemvoraussetzungen aller Funktionen von "Integration" geben, wozu auch Sidecar gehört.[…] Das geht weder mit allen Macs noch mit allen iPads. […] Als iPad brauchst Du entweder ein iPad Pro oder ein iPad ab 2018, auf dem iPadOS 13 läuft.
Die Antwort steht in dem (exzellenten!) Artikel, den Ottomane hier gerade verlinkt hat (s.o.):Mich würde ja interessieren wieso MacBooks erst ab 2016 unterstützt werden ? […]
Sidecar requires a Mac with Skylake processors
Wenn Apple sagt das ist so, dann interessiert es euch einfach nicht.
Das geht nur mit einem Programm, dass Freihandeingabe unterstützt (also sonst auch Malen mit der Maus).
Beispiel: GoodNotes 5, Notability, div. Grafikprogramme
Es ist eher so, dass der gemeine Apple einfach immer das aktuelle Gerät hat. Es ist schon extrem traurig, wenn du noch mit alter Hardware rumrennst.Nein ?
Sorry ich hab ja ganz vergessen das der gemeine Apple nicht mehr nachdenkt.
Wenn Apple sagt das ist so, dann interessiert es euch einfach nicht.
Mich würde ja interessieren wieso MacBooks erst ab 2016 unterstützt werden ?
Ich bestell gleich einen neuen MacEs ist eher so, dass der gemeine Apple einfach immer das aktuelle Gerät hat. Es ist schon extrem traurig, wenn du noch mit alter Hardware rumrennst.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.