• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

[5] Sichtbarkeit des "What's App"- Accounts einschränken

LeaLena

Erdapfel
Registriert
29.12.13
Beiträge
3
Hey!
Auf meinem iPhone befinden sich verschiedene Kontakte ( private, beruflich, Eltern aus Kindergruppen) für meine privaten möchte ich gerne Whats App nutzen! Kann ich irgendwo einstellten oder es beeinflussen, dass nicht alle Leute die meine Nummer haben mich bei Whats App sehen? Da durch Kinderaktionen meine Nummer schon mal weitergegeben wird hätte ich da gerne etwas Kontrolle drüber!
Auch die beruflichen Kontakte bräuchten mich nicht zu sehen !

Versteht ihr was mein Problem ist und gibt es einen Trick?
 

Crella

Salvatico di Campascio
Registriert
17.12.12
Beiträge
430
Unter Einstellungen kann man Kontakte blockieren. Ob man dann nicht gesehen wird oder ob man nur nicht angeschrieben werden kann, weiß ich leider nicht.

Evtl. einfach mal mit einem Freund ausprobieren ;)
 

lx88

Stina Lohmann
Registriert
02.09.09
Beiträge
1.027
[h2]Mod-Info[/h2]

Hallo @LeaLena,
ich habe den Titel deines Themas angepasst.

Bitte achte in Zukunft beim Erstellen eines neuen Themas einen aussagekräftigeren Titel zu wählen.

LG, lx88
 

Svandolf

Normande
Registriert
16.05.10
Beiträge
575
Du kannst die Sichtbarkeit bei Whatsapp lediglich für ALLE Kontakte einschränken. Dann wird nur noch angezeigt wenn du aktuell Online bist. Mehr nicht..
 

lx88

Stina Lohmann
Registriert
02.09.09
Beiträge
1.027
@Svandolf: dem TE geht es nicht um die Sichtbarkeit des "Online-Status".

Allerdings bin ich mir recht sicher, dass es keine Möglichkeit gibt zu verhindern, dass Personen die über deine Handynummer verfügen (und diese im Adressbuch gespeichert haben) den mit dieser Telefonnummer verknüpften "What's App"-Account sehen.
 

Svandolf

Normande
Registriert
16.05.10
Beiträge
575
@Svandolf: dem TE geht es nicht um die Sichtbarkeit des "Online-Status".

Allerdings bin ich mir recht sicher, dass es keine Möglichkeit gibt zu verhindern, dass Personen die über deine Handynummer verfügen (und diese im Adressbuch gespeichert haben) den mit dieser Telefonnummer verknüpften "What's App"-Account sehen.

Oh..okay das hab ich dann wohl falsch verstanden. Aber du hast Recht. Dies ist nicht zu verhindern. Wer deine Handynummer hat sieht dich auch bei Whatsapp..