• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

sichtbare Videogröße verkleinert bei alten videos iOS 9.0.1

ema8899

Erdapfel
Ich habe seit kurzen das Iphone 6s und hatte vorher das 5s. Mir ist ein Problem aufgefallen, evtl. kenn jemand eine Lösung.

Wenn ich mir ältere Videos anschaue, die mit dem iphone 3 oder 4 gemacht wurden, dann fehlen mir bei der Wiedergabe des Videos oben und unten ca 20% des sichtbaren Videos. Oben und unten fehlt es einfach. Ich sehe nur einen Mittelteil.

Wenn ich dann auf bearbeiten gehe, dann sehe ich wieder das volle Video in seiner vollen Größe, kann es dann aber nicht in der Größe abspeichern.

Ist das ein Bug? Kennt das noch jemand? Hat jemand einen Tip das zu beheben?

iOS ist das aktuellste 9.0.1

NorbertM

Roter Trierer Weinapfel
Das wird formatfüllend angezeigt. Was passiert bei Doppelklick während der Wiedergabe? Wird es dann vielleicht korrekt dargestellt? Früher wurde es dann gezoomt, mit iOS9 hat man wohl die Standarddarstellung geändert. Scheint bei Fotos auch so zu sein.

ema8899

Erdapfel
Hi,
bei einem Doppelklick während der Wiedergabe wird das Video angezoomt, sonst nichts.
Interessant ist das dieses Problem nur bei Video auftritt die mit dem Iphone 3 und 4 aufgenommen wurden. Videos die mit dem Iphone 5 gemacht wurden werden korrekt wiedergegeben.
Ärgerlich ist das diese alten Videos für mich sehr wichtig sind (ersten Schritte des Kindes, Geburtstage tec.) und ich auf diese Videos nicht verzichten will.

Bei Fotos habe ich das Problem übrigens gar nicht. Da ist alles ok

Zuletzt bearbeitet: