• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

[iOS 9] Sicherung von Live Photos

BB8900

Rhode Island Greening
Hallo und guten Morgen,

bisher sichere ich meine Fotos und Videos auf onedrive - dort haben meine Frau und ich unsere gemeinsame "Mediathek". Nach den hochladen löschen wir meist die Foto und Videos wieder von den iPhones.

Diese Vorgehensweise funktioniert leider nicht mit Live Photos...sofern ich ein Live Photo wieder von onedrive herunterlade, wird er nicht mehr abgespielt.

Der Support konnte mir leider nicht helfen.

Habt ihr eine Idee?

Liebe Grüße

Daniel

iFönler

Ingol
Nutze iCloud und die zugehörige iCloud-Fotomediathek? Dazu eine Familienfreigabe eingerichtet und die Kiste ist geritzt...

BB8900

Rhode Island Greening
Hört sich sehr interessant an...mit der iCloud-Fotomediathek habe ich mich noch nicht wirklich befasst. Sehr gut an onedrive finde ich die Synchronisation und damit zusätzliche Sicherung auf meinem Notebook...das gibt es bei der iCloud-Mediathek auch?

Mich schreckt lediglich der Umzug der gut 50 GB an Fotos und Videos etwas ab...würde ungern bei mehreren Anbietern sein.

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Die iCloud Fotomediathek sichert die Fotos in voller Auflösung in der iCloud und wenn gewollt auch noch in voller Auflösung auf dem Mac. Wie das unter Windows funktioniert weis ich allerdings nicht.