• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Sicherung von iPhone-Apps erzwingen

p4trick

Zuccalmaglios Renette
Hallo zusammen.

Ich habe folgendes Problem und hoffe, ihr könnt mir helfen:
Ich habe den Ordner auf meinem Mac mit meinen mobile applications gelöscht.
Da mein iPhone nicht richtig funktioniert, will ich es gerne platt machen und aus einem Backup wiederherstellen. Jetzt ist der Ordner mit den Apps aber nicht mehr vorhanden, d.h. wenn ich das Backup aufspielen würde, könnte er die Apps nicht installieren.
Wenn ich auf iPhone sichern gehe, lädt er die Apps aber nicht mehr auf den Mac, weil er denkt, dass die Apps ja schon gespeichert sind.
Wie kann ich iTunes nun "zwingen", die Apps noch einmal abzuspeichern? Habt ihr da ne Lösung?

Viele Dank
Patrick

salome

Golden Noble
Das sollte auf dem Mac im AppStore / Einkäufe / öffnen funktionieren.

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Werden die Apps noch in deiner iTunes-Mediathek angezeigt? Wenn ja: Einträge löschen (die Verweise führen ja ins Leere, wenn die Daten nicht mehr auf der Festplatte vorhanden sind). Anschließend (bzw. wenn die Apps jetzt schon nicht angezeigt werden): Menüleiste > Ablage > Geräte > Käufe von iPhone XYZ übertragen

p4trick

Zuccalmaglios Renette
Manchmal ist es so einfach.... :)

Vielen Dank für die Hilfe.
Die Apps waren in der Tat noch in meiner iTunes Mediathek. Nachdem ich sie gelöscht habe, wurden bei der Sicherung alle Apps wieder auf dem Mac gesichert.