• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Sicherhiet mit Dropbox auf dem iPad

fish

Grahams Jubiläumsapfel
Hallo AT-Gemeinde

Bis jetzt hatte ich Dropbox auf meinen Rechnern (Mac OS X) inst. und dort alle heiklen Daten in einem verschlüsselten Image (durch das Festplattendienstprogramm erstellt) aufbewahrt. Dies habe ich aus reinen Sicherheitsgründen gemacht, dass die Daten nicht einfach so auf dem Dropbox-SRV rumschwirren...

Nun kann ich auf dem iPad via Dropbox-App leider das versch. Image nicht entmounten (was ja logisch ist).

Habt ihr eine Lösung wie ich ganze Ordner versch. kann und diese dann im Mac OS und auf dem iPad öffnen könnte?

(INFO: dass man pdf's versch. kann und diese via AirSharing-App doch betrachten kann weis ich bereits...dies hilft mir jedoch nicht weiter da ich ganze Ordners versch. will!)

Im Voraus besten Dank

...phil

Titanmarcel

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Mhmm ich kenne keine Lösung welche über Dropbox zu realisieren wäre.

Vielleicht solltest du aber auch mal darüber nachdenken ob diese "wichtigen & privaten" Dokumente wirklich auf dem iPad verfügbar sein müssen? Wenn nein lass es sein. Wenn ja benutz doch einfach den Passwortschutz von Dropbox. Gilt dann allerdings für alle Daten...

fish

Grahams Jubiläumsapfel
Merci für den Tipp, aber das PW von DB nutze ich bereits!

..."dass die Daten nicht einfach so auf dem Dropbox-SRV rumschwirren"... ---> desshalb wäre ein versch. Ordner sinnvoll.

Mal schauen evt. kommts ja bald mal? Bei DB scheint in der Feedback-Box auch schon jemand dieses Thema erwähnt zu haben..."hoffen, hoffen, hoffen" :-D

ps: JA...es sind Daten dich ich brauche!