• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es sind in diesem Monat eine ganze Reihe von Fotos eingesandt worden. Welches überzeugt Euch am meisten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Sicherheitsupdates für Mac OS X und Safari

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Apple hat soeben ein Sicherheitsupdate für Mac OS X Snow Leopard veröffentlicht, welches die Versionsnummer 2011-002 trägt. Auch der Webbrowser Safari erhält mit der Version 5.0.5 ein Update, das größtenteils aus Sicherheitsverbesserungen besteht. Die genauen Details beider Updates hat Apple auf seinen Dokumentationsseiten leider bislang noch nicht veröffentlicht, wir erwarten allerdings keine dramatischen Änderungen. Beide Updates können wie gewohnt über die Softwareaktualisierung bezogen werden, alternativ ist auch ein Direktdownload möglich (Safari | OS X).[PRBREAK][/PRBREAK]

url.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Balkenende

Roter Winterkalvill
Hier auch noch?

Und ich dachte, nur Navigon heute.

Noch iOS 4.3.2 - war denn alles so schlecht :innocent:

(Ironie aus)

uwe9

Gewürzluiken
... is ja fast schlimmer als bei Microschuft heute o_O :-D

iMirco

Riesenboiken
Der Update-Tag :cool:
Fast wie bei Microsoft, wie uwe9 ja schon erwähnt hat ;)

Loooki

Beauty of Kent
Ihr sagt bei 2 bzw 3 Updates schon fast wie bei MS? ^^ Ihr solltet mal ein wenig weite rüber den Tellerrand schauen ^^

Loooki

Beauty of Kent
Man sollte dazu schrieben das das Update nen Neustart erfordert -.-

M-Loader

Meraner
Mir wird zusätzlich zu o.g. Updates auch noch ein neues "Update für Canon-Druckersoftware" (Version 2.5) von der Softwareaktualisierung angeboten.
Grösse: 40 MB.
Was in dieser Version neu od. gefixt ist, konnte ich nicht herausfinden.
Auf der Apple-Support-Seite (US) steht nur sehr erleuchtend:
"This update installs the latest software for your printer or scanner."

Das Update wird natürlich nicht jedem angeboten, sondern nur bei entspr. Hardware (bei mir: Canon Pixma IP6000D Fotodrucker).

@AT-Redaktion:
Falls nicht schon vorgesehen, bitte mal in die News mit aufnehmen, betrifft ja zumindest einige.
- Danke -

karolherbst

Danziger Kant
am Kernel wird nix gemacht, das einzige was geupdatet wird, ist das Security.framework

Beim Safari Update wird das webkit.framework geupdatet, was irgendwie sehr tief im System hängt

M-Loader

Meraner
Mir wird zusätzlich zu o.g. Updates auch noch ein neues "Update für Canon-Druckersoftware" (Version 2.5) von der Softwareaktualisierung angeboten.
Grösse: 40 MB.

Ergänzung:
- 40 MB bei Installation über die Softwareaktualisierung (als Update für schon installierte Canon-Software/-Treiber)
- 307 MB bei Download über die Support-Seite (als Vollversion sozusagen)

Gelöschtes Mitglied 115674

Gast
Hmm... Beim iMac hat alles geklappt, bei meinem MacBook kam ein Fehler bei der Installation:oops: Probiers einfach nochmalo_O

Horst Hansen

Bismarckapfel
Witziger, praktischer Nebeneffekt des Updates: endlich läuft man Safari wieder flüssig und rund, lief es monatelang nicht. Endlich wieder Surfen Apple-Style! :-D

xees

Lambertine
Witziger, praktischer Nebeneffekt des Updates: endlich läuft man Safari wieder flüssig und rund, lief es monatelang nicht. Endlich wieder Surfen Apple-Style! :-D
bei mir leider das gegenteil. safari wieder grottenlangsam! vermutlich wieder so ein sicherheitstool welches erstmal alles beim laden überprüft und der user dadurch warten muss.

Zenturio

Ingol
bei mir leider das gegenteil. safari wieder grottenlangsam! vermutlich wieder so ein sicherheitstool welches erstmal alles beim laden überprüft und der user dadurch warten muss.

Ich habe Safari schon immer als langsam empfunden. Hab ihn mir nach dem Update mal angesehen, da hat sich für mich nichts geändert. Bin da lieber mit dem Firefox unterwegs. Musste Safari auch erst aus dem Programmordner raussuchen, ist bei mir gleich am ersten Tag aus dem Dock geflogen. Auf meinem Ipad2 läuft er allerdings recht flott.

naich

Pomme d'or
Bei mir war Safari auch erstmal sehr langsam. Lag aber sicher einfach am Update. Sprich mal zurücksetzen, und dann noch mal neu starten, dann ist er wieder halbwegs annehmbar schnell.