• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

[iMac] Sicherheitsupdate schlägt fehl

Christian8989

Cripps Pink
Registriert
22.07.08
Beiträge
151
Hallo! Ich habe ein Problem mit meinem 2011er iMac. In den letzten Tagen wurde mir im App Store ein Sicherheitsupdate angeboten, welches ich natürlich installiert habe. Der iMac rebootet und bringt dann eine Fehlermeldung, dass das Update schiefgelaufen wäre und blendet mehr einen Error Log ein, den ich allerdings weder abspeichern noch versenden kann. Im abgesicherten Modus startet der iMac ganz normal.

Ist es möglich, das Update irgendwie zu löschen? Wenn ich den iMac erneut normal starte, bricht er wieder ab.
 

doc_holleday

Signe Tillisch
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.411
Wenn vorhanden, kannst du versuchen mittels Time Machine auf den Zeitpunkt vor dem fehlgeschlagenen Update zurück zu gehen. Neue Daten werden ja nicht wirklich dazugekommen sein seit dem.

Wahlweise kannst du versuchen mittels Internet oder lokaler Recovery das System noch mal über das bestehende drüber zu installieren.

Ein Weg des gezielten Rückgängigmachens ist mir nicht bekannt (was nicht heißt, dass es keinen gibt).