• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Sicherheitslücke in iOS

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Autsch!

Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik weist auf eine gefährliche Sicherheitslücke in Apples Betriebssystem iOS hin.

Laut der Behörde gibt es zwei Schwachstellen, mit denen die Geräte schon durch den bloßen Besuch einer Webseite oder das Öffnen eines PDFs vollständig von Hackern übernommen werden können.

Quelle: www.stern.de

Fallout

Fießers Erstling
Nach den Meldung zum erfolgreichen Jailbreak etc. nicht wirklich eine Neuigkeit. Oder?!

Avire

Alkmene
Mit "PDF Loading Warner" aus Cydia (kostenlos) hat man einen Schutz, wer selbst nicht aufpasst ist dann selbstschuld.

MfG Avire

• Like
Reaktionen: Nick Cave

chironex

Dithmarscher Paradiesapfel
Hab's gerade bei tagesschau.de gelesen. Unglaublich das!

Der Schlußsatz ist amuesant:

Mit dem neuen Jailbreak ist es aber einfacher, die Sicherheitsvorkehrungen der Geräte zu umgehen.

Muesste der Satz nicht "Mit dem Jailbreak ist es ueberhaupt erst moeglich..." heissen!?

Fallout

Fießers Erstling
Hab's gerade bei tagesschau.de gelesen. Unglaublich das!

Der Schlußsatz ist amuesant:

Mit dem neuen Jailbreak ist es aber einfacher, die Sicherheitsvorkehrungen der Geräte zu umgehen.

Muesste der Satz nicht "Mit dem Jailbreak ist es ueberhaupt erst moeglich..." heissen!?

Beides komisch formuliert. Der jailbreak nutzt lediglich eine vorhandene Lücke und schafft keine neue...

Als solche habe ich es auch nicht bezeichnet. Oder!?

;)

Warum dann dieser Beitrag? SPAM!?

chironex

Zitat von Gokoana
Als solche habe ich es auch nicht bezeichnet. Oder!?

Beides komisch formuliert. Der jailbreak nutzt lediglich eine vorhandene Lücke und schafft keine neue...

Zitat von Fallout
Warum dann dieser Beitrag? SPAM!?

Damit du auch etwas beitragen schreiben kannst.

MrNase

Champagner Reinette
Vielen Dank für die erneute Erwähnung. Man kann nicht genug betonen wie fahrlässig Apple beim Thema Sicherheit agiert.

chironex

Statt ueber den Inhalt der Beitraege zu schreiben, wird leider zu haeufig ueber die Motivation, Sinn o.ä. des Schreibers philosophiert.

Das sorgt bei denen, die das Forum in Schwung halten, sicher nicht fuer bessere Laune ;)

PS. Wenn ich an einem Zeitungsstand eine Schlagzeile lese die mich nicht interessiert, dann lese ich die Zeitung einfach nicht. Da ruft auch keiner bei dem Herausgeber an und sagt: Hallo...das habe ich aber bereits schon woanders gelesen...

Balkenende

Roter Winterkalvill
Da ruft auch keiner bei dem Herausgeber an und sagt: Hallo...das habe ich aber bereits schon woanders gelesen...

Naja, das ist nicht ganz richtig. Auch dort gibt es seit jeher Leute, die sich über angeblich mangelnde Aktualität mokieren.

Ganz zu schweigen von den Foren der Online-Zeitungen. Da geht es wesentlich schlimmer als hier ab.

Don't feed the troll :-D