• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Ein Blick aus dem Fenster verrät es: Der Lenz ist da. Passenderweise wird auch der Frühling unser Thema für das Foto des Monats. Hier geht es lang --> Klick

Sicherheitscopy der TC möglich???

carrera

Doppelter Prinzenapfel
Hallo liebes Forum,

ich habe seit längerer Zeit eine TC (1TB).
Grundsätzlich bin ich sehr zufrieden damit, sie läuft bei mir als Router, als Modem dient ein Telecom Speedport. Ebenfalls angeschlossen ist ein Airportexpress, der zum einen das Netzwerk erweitert, und zum anderen den HP Laserjet im Büro ans WLAN bringt.

Soweit so gut, nun ist mir aufgefallen, dass auch meine TC, die auch noch unterm Dach hängt, sehr warm wird, jedoch bisher ohne Probleme läuft.

Dennoch hört man ja recht häufig vom Tod der TC. Nun zu meiner Frage, ist es möglich das sparsenbundle ab und zu mal zu kopieren, um es dann, sollte die TC sterben einfach auf die neue zu kopieren; bzw. gibt es sonst irgendwelche Sicherungsmöglichkeiten für das TM Backup???

Viele Grüsse
carrera

hueman

Carola
Am einfachsten über das Airport-Dienstprogramm auf die Time Capsule zugreifen und dort unter 'Laufwerke' 'Archivieren...' auswählen. Oder so ähnlich.