• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Sicherheit/Privatsphäre bei Time Machine Backups

Micerus

Erdapfel
Registriert
18.10.12
Beiträge
1
Hallo,

zur Sicherung der Dateien verwenden wir in der Firma Time Machine. Nun haben wir festgestellt, dass die Time Machine Backups nicht geschützt sind.

Die Backups liegen zwar in einem geschützten Ordner, zu dem nur Admins Zugriff haben, jedoch kann jeder Admin jedes Backup öffnen - auch die vom Chef ;) Das ist so nicht gewollt.

Ich habe nun die Funktion "Backup verschlüsseln" aktiviert, das alte Backup gelöscht und ein neues erstellt. Geändert hat es aber an der Situation nichts. Ich werde nichtmal nach dem anzugebenen Backup-Kennwort gefragt.

Wir verwenden übrigens alle das neuste OS X 10.8.2 .


Meine Frage: Wie kann ich die Backups schützen, sodass nur ihre jeweiligen Besitzer diese verwenden kann?


Vielen Dank!
 

Benutzer 109148

Gast
legt doch einfach einen extra geschützten ordner pro admin an in den ihr dann das jeweilige backup einspielt