• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Schwarz-Weiß in allen Schattierungen und Facetten, keineswegs nur traurig und düster - es gab eine Vielzahl an interessanten Einsendungen. Nun müsst Ihr entscheiden. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Sicheres Datenlöschen beim gejailbreakten IPhone

Ruler

Erdapfel
Servus,

also erstmal hoffe ich, dass ich hier im richtigen Unterforum bin, dann habe ich auch die Suchfunktion genutzt und keine entsprechenden Thmen gefunden, von daher:

Ich habe ein gejailbreaktes 3G (at&t lock, 4.1, 05.13.04, snowbreeze) und würde dieses gerne verkaufen, vorher allerdings die Daten WIRKLICH löschen. Die IOS interne Funktion hatte ich vorher schonmal probiert, allerdings stürzt das Phone dabei immer ab, daher wollte ich fragen, kenn einer von euch folgende Apps:

SecureWipe und IErase?

Meint ihr man kann die trotz des Jailbreaks sicher verwenden? Nicht dass ich mir dann den Jailbreak und/ oder unlock kaputt mache...

Ansonsten sieht mein Plan so aus: 1. eine der beiden Apps drüberlaufenzulassen,
2.dann das Iphone mit der selben Firmware einfach per Wiederherstellungsmodus neu aufzusetzen
3.und es dann in der Bucht zu verkloppen...
Daher wollte ich fragen was denkt ihr über die beiden Apps, und wenn ich das so mache wie geplant müsste doch wirklich alles gelöscht sein oder?

Erstmal vielen Dank

MfG ruler

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Warum machst du nicht einfach eine Wiederherstellung in iTunes? Sollte das nicht auch alle Daten löschen?

Ruler

Erdapfel
hi,
danke für die schnelle Antowrt.
Also ich habe gelesen, dass das Wiederherstellen alleine nicht ausreichen soll, da dabei die Flashspeicher auch nicht überschrieben werden.
Ich kann mich leider nicht entscheiden welche App ich nutzen soll, da ich leider zZ kein Guthaben auf dem Konto habe werde ich das erst in den nächsten Tagen testen können.

So wie ich die beiden Apps verstehen sollte dies aber auch problemlos mit gejailbreakten Iphones klappen

Ruler

Erdapfel
hi,

also habe diese Apps ein paarmal drüberlaufen lassen und das hat gut funktioniert.

Nun habe ich als nächstes per Snowbreeze 4.2.1. draufgemacht und den unlock erneut durchgeführt.
Ich führe jetzt nochmal ein überschreiben mit den o.g. Apps durch.
Meine Frage ist nun, was würde passieren, wenn ich nun bei dem gejailbreakten Phone einfach mal unter einstellungen alle inhalte und einstellungen löschen auswähle?
Könnte ich dann einfach wieder die 4.2.1 Firmware draufmachen oder würde ich es dann riskieren, dass ich das ganze Iphone in einen Zustand bringe, den man nicht mehr reparieren könnte?
Im Prinzip müsste jetzt ja alles gelöscht sein, allerdings bin ich mir nicht sicher ob diese Apps auch emails usw löschen, oder ob diese trotz der neuen Firmware iwo im Iphone Verzeichnis noch vorhanden sind.

MfG

Zuletzt bearbeitet: