• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

[5] Sichere App (auch Cloud) zur Aufbewahrung von Passwörtern etc. gesucht

go4java

Bismarckapfel
Registriert
24.03.09
Beiträge
143
Nach einem Systemwechsel von Android zu iPhone 5 suche ich nun alle möglichen Business/Productivity-Apps als Ersatz - darunter eine App zur sicheren Aufbewahrung all meiner Logins und sonstigen (z.T. unstrukturierten) Daten.
Bisher hatte ich "Safe in Cloud", das die Daten super darstellte und auch verschlüsselt ins Google Drive sowie die Dropbox syncen konnte; leider gibt's die nicht für iOS.
Ich kann einen Export nach TXT oder XML vornehmen.
Da die Datei nicht sehr groß ist, könnte ich mir auch vorstellen, die Daten in einem einzigen File zu halten; es müsste dann eben leicht durchsuch- und editierbar sein.
Eine 1:1-Übernahme der XML-Struktur wird sicher nicht einfach möglich sein und ich möchte den ganzen Kram nicht nochmals eingeben müssen.
Was ist also die Nummer-1-App für das iPhone??
 
Zuletzt bearbeitet:

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Ich kann dir 1Password empfehlen, oder aber LastPass. 1Password kostet einmalig 9€ (momentan im Angebot, sonst kostet's 16€), LastPass kostet 12€ pro Jahr…
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
1Password würd ich jetzt spontan sagen!
 

go4java

Bismarckapfel
Registriert
24.03.09
Beiträge
143
Danke. Deckt 1Password die o.g. Anwendungsszenarien ab? Oder muss man Login-Daten "sklavisch" strukturieren?
 

go4java

Bismarckapfel
Registriert
24.03.09
Beiträge
143
Habe vom Entwickler von "Safe in Cloud" gehört, dass eine iOS-Version im Januar 2014 geplant ist.
Safe in Cloud läuft momentan perfekt auf Win7 und Android.
 

pumpkin

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.11.04
Beiträge
1.767
Ein txt oder xml export aus 1Password gibt es (leider?) nicht. Für alles andere: ›› click ‹‹ Nutze 1Password selbst seit Jahren und bin damit absolut zufrieden.

Wenn du allerdings absolute Sicherheit willst, solltest du vielleicht die Hände von Datenclouds diverser Art lassen, um derart sensible Daten zu speichern ;)