• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

[iOS 8] Sicher vor Zugriffe?

AZB

Pferdeapfel
Hallo,

ich habe mein iPhone 5s mit einem Geräte CODE versehen. 4 Zahlen.

Gibt man die Zahlen häufig falsch ein, dann Multipliziert sich die Wartezeit bis zur Neueingabe. Eine Brute Force Attacke kann man damit scheinbar ausschliessen.

Ist das iPhone bzw. iOS8 gebryptet? ... Kommt man da überhaupt nicht auf die Daten drauf... zB Kriminelle oder Behörden?

wolf1210

Roter Stettiner
Vielleicht hat er das einfach nur falsch ausgedrückt und meinte Kriminelle Behörden (BND/NSA etc.) :)

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Die Daten am iPhone sind hardwareverschlüsselt. Inwieweit da Kriminelle oder eher Behörden doch Zugriff haben könnten? Keine Ahnung.

Zuletzt bearbeitet:

DoctorDoom

deaktivierter Benutzer
I
WAS sind sie? Sie sind hardwareverschlüsselt... Ein WIE-Wort und demnach klein geschrieben.
Bitte besser auf gute Lesbarkeit achten... Hier wird sehr auf korrekte Schreibweise geachtet.
Wegen sowas kann man rausfliegen...[emoji12]
Super Beitrag zum Thema (Ironie)

Benutzer 176034

Gast
Als Hilfssheriff passe ich auf, dass hier alles korrekt nach den Forenregeln verläuft...[emoji4]

wolf1210

Roter Stettiner
Vor einiger Zeit kam ein Bericht im TV dass ALLE Smartphones Hardwareseitig werksseitig im Chipsatz eine Einfallsmöglichkeit haben für NSA und Konsorten.Anders dürfen solche Smartphones ganicht erst produziert werden bzw. zumindest in den USA verkauft werden
Die shizophrenen Anti-Terrorgesetze erlauben in den USA auch garkeine Verschlüsselungsmethoden die es dem Besitzer erlauben würden sich der Überwachung zu entziehen.
Ich denke gleiches gilt wohl für alle NATO-Länder und für die totalitären Staten sowiso.

http://business.chip.de/news/iPhones-NSA-Spionage-wohl-ohne-Apple-Wissen_66385249.html